Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung mit Bachlor

<< < (3/4) > >>

Heide01:
Ist es üblich für eine IT-Karriere im öffentlichen Dienst, wenn die Abteilung ausschließlich Anwendungsbetreuung übernimmt und keine Entwicklungsaufgaben hat?

MoinMoin:
Nein. Für mich  klingt das nach Verarsche.

Anwendungsbetreuung ist in den meisten Fällen noch nicht mal eine Aufgabe die tariflich in den Bereich IT fällt.

Bzw. wo im öD ausgebildete ITler sitzen.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: Heide01 am 23.04.2024 19:19 ---Ist es üblich für eine IT-Karriere im öffentlichen Dienst, wenn die Abteilung ausschließlich Anwendungsbetreuung übernimmt und keine Entwicklungsaufgaben hat?

--- End quote ---

Die Betreuung einer Anwendung (auch über ein administratives Backend) ist keine eigentliche IT-Aufgabe. Der Betrieb einer Anwendung (also die Installation, Wartung und Überwachung ...) hingegen schon.

Wenn Du User anlegst oder Informationen einpflegst, dann bist Du nicht im IT-Bereich tätig.

FearOfTheDuck:
Als war war die Stelle denn ausgeschrieben, bzw. an welchen Bewerberkreis war sie denn gerichtet?

Heide01:
Die Stelle war noch nicht ausgeschrieben. Ich hatte mich auf eine IT-Stelle beworben, und da ich noch keine Berufserfahrung in diesem Bereich hatte, wurde mir einfach eine Position als Sachbearbeiterin angeboten, wo Bedarf bestand. Neue IT-Stellen, in denen ich eingesetzt werden könnte, sollten geschaffen werden. Jetzt steht eine Vertragsverlängerung an, aber ob das nur für diese aktuelle Position ist, weiß ich noch nicht. In der freien Wirtschaft finde ich auch nichts als Anfänger mit Einschränkung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version