Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Klage gegen den Bund bzgl. der Thematik Amtsangemessene Alimentation

<< < (23/26) > >>

emdy:

--- Zitat von: kleinerluis am 06.07.2024 11:48 ---Dann will ich mich auch mal noch als klagewillig melden.
Wir sind ein verbreitetes Ehepaar A10 und A13 g.D. mit drei Kindern und vermutlich Wohngeldstufe I. Einsprüche seit 2021 eingelegt die teilweise ruhend gestellt wurden teilweise auch nicht, in Abhängigkeit von der jeweiligen Dienststelle, jedoch alles unter dem Dach einer Bundesbehörden, was ja auch interessant ist. Da macht jeder was er denkt und für richtig hält. RS ist vorhanden.

--- End quote ---

Aber nicht nach dem Beitrag stehen bleiben, ne? RS kontaktieren, Kanzlei kontaktieren, PolareuD kontaktieren. Nicht aufhören. Auch in meinem Fall ist die Klage ja noch nicht raus und dass ich einen Bescheid erhalte ist bislang auch nur eine mündliche Zusage. Man muss eben dran bleiben.

PolareuD:

--- Zitat von: emdy am 10.07.2024 19:21 ---
--- Zitat von: kleinerluis am 06.07.2024 11:48 ---Dann will ich mich auch mal noch als klagewillig melden.
Wir sind ein verbreitetes Ehepaar A10 und A13 g.D. mit drei Kindern und vermutlich Wohngeldstufe I. Einsprüche seit 2021 eingelegt die teilweise ruhend gestellt wurden teilweise auch nicht, in Abhängigkeit von der jeweiligen Dienststelle, jedoch alles unter dem Dach einer Bundesbehörden, was ja auch interessant ist. Da macht jeder was er denkt und für richtig hält. RS ist vorhanden.

--- End quote ---

Aber nicht nach dem Beitrag stehen bleiben, ne? RS kontaktieren, Kanzlei kontaktieren, PolareuD kontaktieren. Nicht aufhören. Auch in meinem Fall ist die Klage ja noch nicht raus und dass ich einen Bescheid erhalte ist bislang auch nur eine mündliche Zusage. Man muss eben dran bleiben.

--- End quote ---

Hat er schon gemacht.  ;)

Als kleine Info zum Sachstand der Klägergruppe. Nach Auskunft der Kanzlei Neie haben sich über 50 Personen gemeldet, die Interesse haben sich der Klägergemeinschaft anzuschließen. Da es auch in Laufe des Juni immer wieder anfragen gab, hat die Kanzlei mit einer weiteren Bearbeitung unseres Anliegen abgewartet. Nach seinem Sommerurlaub soll dann losgelegt werden, so dass weitere Interessierte sich gerne noch bis zum 21.07.24 bei der Kanzlei Neie melden können. Die Kanzlei hat uns ggü. bestätigt, dass es für sie kein Problem darstellt eine entsprechende Klägergruppe organisatorisch zu bewältigen („Zitat: Es wurde auch schon größere Gruppen bearbeitet“).

Alle weiteren Infos sind bekanntlich hier zu finden:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,123363.msg352971.html#msg352971

Killerdackel12:
Hallo PolareuD,

vielen Dank für dein Engagement in dieser Sache!
Ich habe meine Unterlagen auch an die Kanzlei Neie geschickt und warte mal wie es jetzt weiter geht.
Ich würde auch gerne in die Signal-Gruppe aufgenommen werden, kann Dir aber leider keine PN schicken.

Viele Grüße

Frieden:
Ich habe leider erst heute gelesen, dass es eine Klägergemeinschaft gibt. Die Anmeldefrist abgelaufen ist und ich die Kanzlei aber leider auch nicht erreiche. Möchte mich dem gern anschließen. Kann mir jemand sagen, ob ich noch eine Chance habe oder was ich jetzt machen kann.
Wir haben in BB eine rückwirkende Erhöhung ab 1/24 erhalten, mit der Begründung der amtsangemessenen Alimentation. Nach meiner Auffassung wird die durch Gericht geforderte Erhöhung bei weitem nicht erreicht. Was mit den bereits eingelegten Widersprüchen wird, weiß die Versorgungsstelle nicht.
Danke für ein Feedback.

Warzenharry:
Was meint Ihr, hat die Aussage von Frau Wiebke Esdar (SPD) im Klageverfahren ggf. eine Relevanz?  https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/wiebke-esdar/fragen-antworten/wann-wird-der-beschlussgesetz-des-bverfg-umgesetzt-in-bezug-auf-die-amtsangemessene-alimentierung

Ich habe mir die gesamte Webseite vorsichtshalber mal gespeichert.  ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version