Umfrage

Ist ein künftigter Klageweg für euch eine Option?

Ja
115 (71.4%)
Nein
8 (5%)
Unentschlossen
20 (12.4%)
Unter gewissen Voraussetzungen, ja. (Gerne erläutern)
18 (11.2%)

Stimmen insgesamt: 160

Autor Thema: Klage gegen den Bund bzgl. der Thematik Amtsangemessene Alimentation  (Read 58401 times)

Dunkelbunter

• Full Member
Seitens der Klägergruppe mal ein kleines Update:

Von Seiten der Kanzlei kam zwischenzeitlich die Aussage, dass über 100 Personen Interesse bekundet haben bzw. eine Anfrage hierzu an die Kanzlei gestellt haben. Das legt zumindest die Annahme unsererseits nahe, dass nicht alle in der Signalgruppe vertreten sind. Die Kanzlei benötigt aber weiterhin etwas Zeit, um in unseren Anliegen ausführlicher auf uns zu zukommen.

Bei Interesse an der Signalgruppe können die Betreffenden gerne ein PM an mich oder die anderen Gruppenmitglieder schicken. Der Link zur Signalgruppe wird dann zugesandt.

Liegt auch vielleicht daran, dass man keine Lust hat noch ein Messenger auf dem Smartphone zu installieren.

Papermonster

• Newbie
  • *
Hallo,

hätte auch Interesse, der "Klagegemeinschaft" beizutreten.
Status: A7, verh., kinderlos, Mietstufe II, keine RV für Vw-angelegenheiten.

@PolareuD:
Bitte um den Link zur Signalgruppe.

MfG
Paper

tochris06

• Newbie
  • *
Kann man sich der Klage noch anschließen oder hat die Kanzlei jetzt einen festen Cut gesetzt? Nach dem aktuellen Entwurf sollte man wohl doch individuell klagen.

PolareuD

• Hero Member
  • Bundesbeamter
Die Kanzlei hat bzgl. eines Annahmestopps keine Aussagen von sich gegeben. Bei Interesse kann jeder bei der Kanzlei Neie anfragen mit Bezug zu unserem Aktenzeichen. Ggf. gleich mit dem ausgefüllten Fragebogen und entsprechender Unterlagen.

Papermonster

• Newbie
  • *
Hallo,

gibt es mittlerweile Informationen seitens der Kanzlei über den Erhalt des, von Swen, erarbeiteten Dokumentes oder über den aktuellen Verlauf in Richtung Klagererhebung?

MfG
Paper

emdy

• Hero Member
Ich rege an, in diesem Thread die bekannten Klageinitiativen zusammenzustellen. So könnten wir einen besseren Eindruck davon gewinnen, was aktuell an Klagen gegen die Bundesbesoldung vorbereitet wird und vor vielen Verwaltungsgerichten das Thema verhandelt werden wird.

• PolareuD koordiniert die Klägergruppe, die sich an die Kanzlei Neie in Leipzig gewendet hat. Die Kanzlei ist offenbar weiterhin mit der Konsolidierung der eingegangenen Interessensbekundungen beschäftigt. Mit PolareuD stehe ich auch mittels persönlicher Kommunikation in Kontakt, damit wir gegenseitig von neuen Erkenntnissen profitieren können.
  • Ich koordiniere eine kleine Klägergruppe aus Bundesbeamten im Raum Köln, die ohne anwaltliche Vertretung agiert. Wir haben die Bezügestelle mit Frist 05.12.2024 aufgefordert, die bisherigen Widersprüche zu bescheiden um bis Jahresende Klage vor dem VG Köln zu erheben. Die Klageschrift ist nahezu fertig.

Und jetzt bitte weitere...  8)

bebolus

• Sr. Member
Auch wenn man schon verloren hat: "Kämpfen lohnt sich.." 🤣🤣

Marcelo85

• Newbie
  • *
Hi, grad auf das Forum gestoßen und das Thema entdeckt. Grundsätzlich auch an Klage interessiert. Was soll der Spaß den kosten? Gibt es da schon Einzelheiten? Danke und einen schönen Abend

Edit:
Status: A10, verh., 3 Kinder, Mietstufe II.

@PolareuD:
Bitte um den Link zur Signalgruppe.

MfG

PolareuD

• Hero Member
  • Bundesbeamter
Zur Info an die Mitstreiter der Klägergruppe, die nicht in Signal vertreten sind:

1) In den letzten Tagen gab es endlich eine erste Information seitens der Kanzlei Neie. Vielfach wurde die Email als Spam von den Filtern eingestuft. Insofern sollte die betroffenen Mitstreiter einen Blick in den Spam-Ordner werfen.

2) Generell haben aber nicht alle Mitstreiter eine Email erhalten.

koch3399

• Newbie
  • *
Bundesbeamte (m und w). Verh, 2 Kids. Mietstufe 6 , Bonn. An wen muss ich mich zwecks Klage wenden?

PolareuD

• Hero Member
  • Bundesbeamter
Bundesbeamte (m und w). Verh, 2 Kids. Mietstufe 6 , Bonn. An wen muss ich mich zwecks Klage wenden?

Infos zu der Klägergruppe findest du hier:

https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,123363.msg352971.html#msg352971

Weitere Infos oder Fragen gerne auch als PN an mich oder Gruenhorn.

Batto

• Newbie
  • *
Moin,

unter dem folgenden Link sind die Bedingungen zu dem Gesetztes Entwurf aufgelistet:

https://oeffentlicher-dienst-news.de/beamtenbesoldung-bundesregierung-haengepartie/

Ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen, aber soweit ich das sehe trifft das hier zu.