Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Klage gegen den Bund bzgl. der Thematik Amtsangemessene Alimentation

<< < (26/30) > >>

emdy:
Ich rege an, in diesem Thread die bekannten Klageinitiativen zusammenzustellen. So könnten wir einen besseren Eindruck davon gewinnen, was aktuell an Klagen gegen die Bundesbesoldung vorbereitet wird und vor vielen Verwaltungsgerichten das Thema verhandelt werden wird.


* PolareuD koordiniert die Klägergruppe, die sich an die Kanzlei Neie in Leipzig gewendet hat. Die Kanzlei ist offenbar weiterhin mit der Konsolidierung der eingegangenen Interessensbekundungen beschäftigt. Mit PolareuD stehe ich auch mittels persönlicher Kommunikation in Kontakt, damit wir gegenseitig von neuen Erkenntnissen profitieren können.

* Ich koordiniere eine kleine Klägergruppe aus Bundesbeamten im Raum Köln, die ohne anwaltliche Vertretung agiert. Wir haben die Bezügestelle mit Frist 05.12.2024 aufgefordert, die bisherigen Widersprüche zu bescheiden um bis Jahresende Klage vor dem VG Köln zu erheben. Die Klageschrift ist nahezu fertig.
Und jetzt bitte weitere...  8)

bebolus:
Auch wenn man schon verloren hat: "Kämpfen lohnt sich.." 🤣🤣

Marcelo85:
Hi, grad auf das Forum gestoßen und das Thema entdeckt. Grundsätzlich auch an Klage interessiert. Was soll der Spaß den kosten? Gibt es da schon Einzelheiten? Danke und einen schönen Abend

Edit:
Status: A10, verh., 3 Kinder, Mietstufe II.

@PolareuD:
Bitte um den Link zur Signalgruppe.

MfG

PolareuD:
Zur Info an die Mitstreiter der Klägergruppe, die nicht in Signal vertreten sind:

1) In den letzten Tagen gab es endlich eine erste Information seitens der Kanzlei Neie. Vielfach wurde die Email als Spam von den Filtern eingestuft. Insofern sollte die betroffenen Mitstreiter einen Blick in den Spam-Ordner werfen.

2) Generell haben aber nicht alle Mitstreiter eine Email erhalten.

koch3399:
Bundesbeamte (m und w). Verh, 2 Kids. Mietstufe 6 , Bonn. An wen muss ich mich zwecks Klage wenden?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version