Umfrage

Ist ein künftigter Klageweg für euch eine Option?

Ja
115 (71.4%)
Nein
8 (5%)
Unentschlossen
20 (12.4%)
Unter gewissen Voraussetzungen, ja. (Gerne erläutern)
18 (11.2%)

Stimmen insgesamt: 160

Autor Thema: Klage gegen den Bund bzgl. der Thematik Amtsangemessene Alimentation  (Read 58524 times)

RandomValue

• Newbie
  • *
Wir haben nun auch unsere Unterlagen an die Kanzlei geschickt:

Ehepaar, beide Bundesbeamte, 2 Kinder

HansiErich

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

ich habe mich der Sammelklage ebenfalls angeschlossen.

Ich habe für die Jahre 2022 und 2023 Widersprüche eingelegt. In den Jahren haben wir teilweise Elterngeld bezogen und die Partnerin war Teilzeit beschäftigt. Wir haben zwei Kinder. Ich bin Bundesbeamter nach A9 besoldet. In den Widerspruchsjahren war ich A8 besoldet.

Vor drei Wochen habe ich alle Unterlagen an die Kanzlei geschickt. Bisher habe ich noch gar keine Rückmeldung erhalten. Wie sieht es bei euch aus?

PolareuD

• Hero Member
  • Bundesbeamter
Hallo HansiErich,

nach Absprache mit der Kanzlei Neie sammelte diese erstmal bis zum 31.05.24 die potentiellen Mitstreiter ein. Laut der Kanzlei gab es wohl unzählige Anfragen bzgl. der Klägergruppe. Nach Abschluss der Meldefrist wird die Kanzlei zeitnah auf uns zukommen.

Falls du Interesse an der Teilnahme an unserer Signal-Gruppe hast, schick mir kurz eine PM?

VG

BVerfGBeliever

• Sr. Member
Ich bin gespannt, wie viele wir am Ende sind.

"Unzählige Anfragen" klingt ja auf jeden Fall schon mal recht vielversprechend..  :)

Tyler-Durden

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

wie kann man sich der Sammelklage anschließen?

PolareuD

• Hero Member
  • Bundesbeamter
Hallo zusammen,

s. Link:

https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,123363.msg352971.html#msg352971

Es handelt sich formal um keine Sammelklage. Im Verwaltungsrecht sind Sammelklagen nicht zulässig. Wir versuchen nur die Kosten des Verfahrens für den Einzelnen auf ein Minimum zu reduzieren.

BWBoy

• Sr. Member