Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Berufsrechtsschutz in ver.di Mitgliedschaft enthalten?

(1/2) > >>

Edelstoff:
Hallo, kennt sich hier jemand mitm öffentlichen Dienst aus?
In der ver.di Mitgliedschaft scheint nach 3 monatiger Wartezeit eine vollwertige Rechtsschutzversicherung für Beruf und Soziales enthalten zu sein. Ist das so?

Ich gehe für meinen Vater zur Zeit seine Versicherungen durch, da er bislang bei einer sehr sehr teuren Versicherung war. Habe bereits alle Versicherungen gewechselt, übrig bleibt die Rechtsschutzversicherung. Er möchte die Bausteine Privates, Beruf und Verkehr. Gleichzeitig ist er seit 20 Jahren ver.di Mitglied.

Wenn dort die Berufsrechtsschutz integriert ist, dann bräuchte man ja diesen Baustein nicht mit zusätzlichen kosten erneut abschließen oder?

Ist hier jemand im Thema oder evtl. sogar ver.di Mitglied?

Danke!

blondie:
Beruf ist drin, Privates ist nicht enthalten und wenn mit Verkehr die Fahrten mit dem privaten Auto gemeint sind, dann natürlich auch nicht.

https://www.verdi.de/service/++co++649a25f6-bdc9-11e0-5bd8-00093d114afd

Edelstoff:
Ja das ist mit klar ^^ Es geht nur um den Berufbaustein. Privat und Verkehr wird so versichert. Meine Frage war nur darauf bezogen, ob der Berufsrechtsschutz der ver.di brauchbar ist, oder man diesen Baustein besser ebenfalls selbst versichert

McOldie:
Der Rechtsschutz bei Ver.di ist m.E. ok, da dort in der Regel guter Sachverstand im Arbeitsrecht vorhanden ist. Aber auch dort gibt Juristen - wie bei den Rechtsanwälten auch - die nicht so gut sind.

Schinkensandwich:

--- Zitat von: McOldie am 24.04.2024 13:47 ---Der Rechtsschutz bei Ver.di ist m.E. ok, da dort in der Regel guter Sachverstand im Arbeitsrecht vorhanden ist. Aber auch dort gibt Juristen - wie bei den Rechtsanwälten auch - die nicht so gut sind.

--- End quote ---

Also die Gewerkschaftssekretäre und Juristen sind eigentlich eher berüchtigt, dass die keine angemessene Vertretung vor dem Arbeitsgericht hinbekommen. Sie sind nicht mal ansatzweise eine Alternative zu einem Fachanwalt für Arbeitsrecht der idealerweise auch auf den öD spezialisiert ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version