Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wieviel Bewerber kommen auf ein Poststellen Inserat?

<< < (5/8) > >>

FearOfTheDuck:
So wie neulich im Mathe-Unterricht: 38+4=... Schon spooky, aber q.e.d. ;)

Flying:

--- Zitat von: Organisator am 29.04.2024 11:51 ---
--- Zitat von: Flying am 29.04.2024 11:43 ---
--- Zitat von: Organisator am 26.04.2024 15:56 ---
--- Zitat von: ike am 26.04.2024 14:31 ---43

--- End quote ---

Knapp daneben. 42 ist die Antwort auf alle Fragen!

--- End quote ---

Da im Ursprungspost zwei Fragen gestellt worden, wäre die richtige Antwort also 2x42. Ob das dann als Antwort auf die zweite Frage automatisch 84 ergibt? Kommt vermutlich auf den Blickwinkel an.

--- End quote ---

Genau genommen ist 42 die Antwort auf (...) alles. Insoweit auch auf einzelne oder zusammengefasste Fragen. Eine Addition ist insoweit nicht zulässig.

--- End quote ---

Grundsätzlich korrekt, aber im TVöD sind ja manchmal Sachen anders geregelt ;)

egotrip:
Aus eigener Erfahrung:

Wir schreiben solche Arbeitsplätze gar nicht aus, sondern besetzten die beispielsweise mit Hausmeistern, die z.b. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in ihrer Handwerklichen Aufgabe tätig sein können.

Das wäre dann so unsere Art, leidensgerechte Arbeitsplätze zu schaffen, und im Regelfall wird das hier sehr gut angenommen.

Johann:
Für eine ähnliche Tätigkeit wurden bei uns vor wenigen Jahren zwei Stellen ausgeschrieben. Da gabs knappe 100 Bewerbungen. War eine E6.

In der Poststelle bei uns habe ich als Bubi mal ein Schülerpraktikum gemacht. Da habe ich im Outlook Adressbuch die Namen der Personen auf dem Brief gesucht und dann die Abteilungsnummer auf den Brief geschrieben, damit die Briefe dann in der richtigen Abteilung ankommen. Heute denke ich mir, dass es wohl eine Art Beschäftigungstherapie sein muss, weil die meisten internen Briefe bei uns im Haus gedruckt werden und man da problemlos die Abteilungsnummer automatisch draufdrucken könnte. Stattdessen wird das heute wie vor 15 Jahren händisch erledigt.

clarion:
Die Damen aus dem Schreibbüro haben bei uns schon vor Jahrzehnten andere Aufgaben bekommen. Vorzimmerdamen hat seit Jahren auch keiner mehr.

@ Johann, im neuen Jahrtausend seit ihr noch nicht angekommen?  Ihr schreibt intern Briefe??? Alter Falter.....

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version