Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

Doppelverdienermodel in BW?

(1/4) > >>

Versuch:
Weiß jemand mehr?
https://www.staatsanzeiger.de/nachrichten/politik-und-verwaltung/beamtenbund-fuehlt-sich-vor-den-kopf-gestossen/

Höhepunkt:
"Der Sprecher von Finanzminister Danyal Bayaz (Grüne) ergänzt, dass es bei der Anrechnung von 6000 Euro pro Jahr nicht bleiben muss. „Grundsätzlich wäre eine Anrechnung eines höheren Hinzuverdienstes oder eine Berücksichtigung von Nebeneinkünften beispielsweise aus Kapitalvermögen oder Mieteinkünften denkbar.“"

Ich bin ja echt einen grünen Fan mittlerweile, aber dadurch sind sie unwählbar.
Irgendwann ist eine Grenze überschritten.

Bastel:
Wie bestellt, so geliefert. In schwierigen Zeiten schon vertretbar.

Ozymandias:
Braucht halt jeder Beamter in BW in Zukunft eine Spardosen-GmbH. Dort kann man Milliarden verdienen, ohne dass ein Cent angerechnet wird.
Die Vermeidung der Anrechnung von Hinzuverdiensten damit funktioniert z.B. auch bei Hinterbliebenenrenten.

Gerade die Lehrerschaft wählt gerne grün, naja ob das so weiter gemacht wird, wenn das grüne Wirtschaftswunder endlich im eigenen Geldbeutel ankommt....

Bin mal auf den Entwurf gespannt. Als ob diese 6000 Euro den Staatshaushalt retten.... wenn man sowieso laut Swen einer der größten Verletzter der amtsangemessene Alimentation ist.

LehrerBW:
Ich erwarte von unserer liederlichen Regierung gar nichts mehr.
Gerade auch im Hinblick auf die Kostendämpfungspauschale ist deren Verhalten unterste Schublade.
Und im Hinblick auf unser Schmerzensgeld, angemessene Besoldung kann man das schon lange nicht mehr nennen, mache ich mir noch weniger Hoffnungen.
Bezüglich Bayaz…wie war nochmal das Motto von Mehmet Scholl?

lotsch:

--- Zitat von: Ozymandias am 01.05.2024 10:03 ---Braucht halt jeder Beamter in BW in Zukunft eine Spardosen-GmbH. Dort kann man Milliarden verdienen, ohne dass ein Cent angerechnet wird.
Die Vermeidung der Anrechnung von Hinzuverdiensten damit funktioniert z.B. auch bei Hinterbliebenenrenten.

Gerade die Lehrerschaft wählt gerne grün, naja ob das so weiter gemacht wird, wenn das grüne Wirtschaftswunder endlich im eigenen Geldbeutel ankommt....

Bin mal auf den Entwurf gespannt. Als ob diese 6000 Euro den Staatshaushalt retten.... wenn man sowieso laut Swen einer der größten Verletzter der amtsangemessene Alimentation ist.

--- End quote ---

Ich kann mich noch an eine Sendung von Anne Will erinnern. Da wurde eine grüne Staatssekretärin gefragt, wie sich die verschiedenen Maßnahmen auf den Wohlstand auswirken. Sie antwortete, wir werden einen anderen Wohlstand bekommen.

Da bleibt der Fantasie jetzt viel Raum, fest steht nur der Wohlstand wird nicht mehr so sein wie bisher, das scheint beschlossen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version