Autor Thema: [HB] Familienergänzungszuschlag/ Antwort auf Widerspruch  (Read 7039 times)

Zauberberg

• Full Member
Hallo in über Runde,

hat irgendein/e Bremer/in, der/die gegen die Versagung des Familienergänzungszuschlag Widerspruch eingelegt hat,
Eine Reaktion darauf erhalten ? Zurückweisung oder Abhilfebescheid !
Vielen Dank für Eure Antworten ! 
« Last Edit: 08.06.2024 02:46 von Admin »

Paterlexx

• Full Member
Antw:Familienergänzungszuschlag/ Antwort auf Widerspruch
« Antwort #1 am: 05.05.2024 20:05 »
Vermutlich ist das wie in HH, hier läuft das alles noch unter der Alimentierungsklage mit. Da aber dafür nicht mal die Bescheide für 2023 raus sind, heißt es warten.

Zauberberg

• Full Member
« Antwort #2 am: 31.05.2024 11:34 »
Meinst Du der Familenergänzungszuschalg wird in Zusammenhang mit dem gerade beschlossenen Gesetz behandelt ?

Meine Bekannter der Widerspruch gegen die Versagung des FEZ eingelegt hat, hat seid fast acht Monaten keine Reaktion der Performa bekommen.

Zauberberg

• Full Member
« Antwort #3 am: 05.06.2024 19:33 »
Hallo helgaella99,

mein Kollege hat nun nach der Einlegung des Widerspruch gegen die Versagung des FEZ fast acht Monate keinerlei Reaktion erhalten. Sehr komisch ! Hängt es mit dem neuem Gesetz zusammen? Ich vermute es ! Wie sieht es bei Ihnen aus ?

Zauberberg

• Full Member
Hat jemand etwas gehört wegen dem FEZ ? Eine Antwort auf seinen Widerspruch !

Gibt es vielleicht einen Grund warum Widersrüche nicht beschieden werden ? Hat es etwas mit der amtsangemessen Allimentation und dem ausstehenden Klagen zu tun ?

Magda

• Full Member
Hat jemand etwas gehört wegen dem FEZ ? Eine Antwort auf seinen Widerspruch !

Gibt es vielleicht einen Grund warum Widersrüche nicht beschieden werden ? Hat es etwas mit der amtsangemessen Allimentation und dem ausstehenden Klagen zu tun ?
Die Widersprüche für 2022 wurden ja abgelehnt. Wahrscheinlicher ist, dass die Performa in Bezug auf den FEZ noch keine Weisung vom Senator für Finanzen  erhalten hat und sich deshalb nicht äußert.

Zauberberg

• Full Member
Genauso beschämend, wie die Informationsplitik zum Senatsbeschluss vom 28.05.2024.

Rechnet man den FEZ, der ab 12/2022 beantragt wurde hoch, wäre es schon für meinen Bekannten ein recht netter vierstelliger Betrag. Bin mal gespannt, ob er ihn bei Gewährung verzinst bekommt.

Magda

• Full Member
Genauso beschämend, wie die Informationsplitik zum Senatsbeschluss vom 28.05.2024.

Rechnet man den FEZ, der ab 12/2022 beantragt wurde hoch, wäre es schon für meinen Bekannten ein recht netter vierstelliger Betrag. Bin mal gespannt, ob er ihn bei Gewährung verzinst bekommt.
Das kann ich mir bei der angespannten Haushaltslage kaum vorstellen, sofern er dies nicht explizit einklagt.

Zauberberg

• Full Member
Die Verzinsung war auch nur ein Scherz ! Finde es nur heftig, was da Beträgen aufläuft, gerade wenn viele einen vierstelligen Betrag zu erwarten haben.

Guntherdirks

• Newbie
  • *
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten aus Bremen?
Sehe ich es richtig das hinzuverdienstgrenze bei 3 Kindern auch steigt ?!

Sehe ich das richtig, dass die Besoldungstufe egal ist und das die hinzuverdienstgrenze bei 2 Kindern um das 1.5 fache steigt? Was ist bei drei Kindern?

Danke für die Info

Guntherdirks

• Newbie
  • *
Keine Infos ?

Zauberberg

• Full Member
Keine neuen Infos !
Bei drei Kindern 1040 Euro im
Monat ! Bis zwei Kinder 520 Euro !
Steht auch auf der Seite der Seite der Performa Nord !

Guntherdirks

• Newbie
  • *
Am 28.05. wurden ja neue Grenzen festgelegt, sprich die hinzuverdienstgrenze wurde um das 1.5 fache angehoben und pro Kind soll es 375 Euro geben!

Warten wir mal weiter ab

Zauberberg

• Full Member
Es wäre einfach schön, wenn der Bremer Beamte irgendwo eine verbindliche Aussage bekommen könnte, wie es um die Besoldungserhöhung oder den Familienzuschlägen steht. Auf der Website des Senators für Finanzen, der Performa Nord oder den gewerkschaffen insbesondere der des DBB Bremen findet man nichts, alles eher veraltet. Mit so einer Informationspolitik kann man kein Personal gewinnen und steht im Kampf um Fachkräfte gerade mit den Nachbarländern sowas von schlecht da !

Guntherdirks

• Newbie
  • *
Das ist doch reinste Verarschung! Da wird vom Seanator für Finanzen am 28.05. ein Schreiben rausgebracht was angeblich alles beschlossen worden ist und umgesetzt wird.

Erhöhung familieneegänzungszuschlag Erhöhung hinzuverdienstgrenze und  und und

Und was passiert?! Nichts… angeblich nichts beschlossen also wird auch nichts passieren, performa weiß auch von nichts .. danke für nichts !!