Autor Thema: Fragen bei der Einstellungsuntersuchung  (Read 2312 times)

Miri38

• Newbie
  • *
Fragen bei der Einstellungsuntersuchung
« am: 14.05.2024 15:43 »
Hallo, ich hatte meine Einstellungsuntersuchung..Einige Fragen fande ich schon sehr privat, wie leben Sie so zu Hause, ob mit Partner oder ohne, wie geht es den Kindern, sind sie gesund usw.
Dann habe ich nach der Untersuchung, wiegen, messen, Augentest, usw., auch gar nichts schriftliches erhalten. Sie sagte nur, ja sie können arbeiten, aber ich solle noch wegen einer Sache zum Arzt gehen.
Ich musste auch vorher nichts unterschreiben oder ausfüllen.
Der Arzt war ansich sehr nett. Aber irgendwie..
Bekommt jetzt der AG den ganzen Befund zugeschickt? Ich habe ja auch keine Schweigepflichtsentbindung unterschrieben oder so..
Oder nur eine Mitteilung, ja sie kann arbeiten, soll aber noch zu dem und dem Arzt gehen? Oder wie läuft sowas ab?

Casa

• Hero Member
Antw:Fragen bei der Einstellungsuntersuchung
« Antwort #1 am: 15.05.2024 07:52 »
Die Einstellungsuntersuchung dient dazu festzustellen, ob du gesundheitlich für die Stelle geeignet bist. Zur rein physischen Ananmnese gehört auch eine Sozialanamnese. Schließlich wirst du auf nahezu jeder Stelle mit Menschen in Kontakt kommen, mit denen du umgehen musst. Dazu kommt, dass ein stabiles soziales Umfeld dazu beiträgt, dass du gesund bleibst.

Der Arbeitgeber erhält das Ergebnis der Untersuchung, also ob gesundheitlich geeignet, mit Einschränkungen oder ungeeignet.
Gib mir ein Minus, wenn dir meine Beiträge gefallen. :-)

BAT

• Hero Member
« Antwort #2 am: 15.05.2024 09:15 »
Antworten, die nicht verifiziert werden können, sind eigentlich überall Unfug.

Casa

• Hero Member
« Antwort #3 am: 16.05.2024 09:34 »
Zitat
Antworten, die nicht verifiziert werden können, sind eigentlich überall Unfug.

Bestes Beispiel.
Gib mir ein Minus, wenn dir meine Beiträge gefallen. :-)