Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifrunde 2025
LehrerBW:
--- Zitat von: Mario12 am 18.05.2024 13:16 ---Ohje… Im Wahljahr, weil die paar Beamten im Gegensatz zur restlichen Bevölkerung so wichtig für den Stimmenfang sind… ;D Gerade deshalb ist wichtig vor den Wahlen nicht wesentlich mehr zu geben, das ist ja wohl verständlich. Der Aufschrei wäre riesig… Naja, mein letzter Post hier, ich klinke mich dann im Frühjahr 2025 wieder ein, dann sehen wir mal was Sache ist. Aber 1 und 1 zusammenzählen ist eigentlich nicht so schwer…
Die Mogelpackung war für den Großteil schon zu viel und hat für einen Shitstorm gesorgt. Das mal nur nebenbei.
Drücke uns dennoch bis dahin die Daumen.
--- End quote ---
In einem Punkt hast du Recht. Die Bevölkerung und Politik gönnt uns Beamten nicht das Schwarze unter den Fingernägeln. Aber um die Beamten geht es eben primär nicht bei den Tarifverhandlungen sondern um die ganzen Angestellten wie bei der Müllabfuhr, den kleinen Angestellten der städtischen Gärtnerbetriebe u.s.w.
Und die Politik wird einen Teufel tun und denen nur 1,irgendwas % für zwei Jahre geben. Und nen Sockelbetrag wird für uns Beamte definitiv nicht mehr geben. Der jetzige ist schon in einem Punkt verfassungswidrig.
Wird definitiv was auf Inflationshöhe im Bereich 5-6% auf zwei Jahre werden.
Modellbaumonk:
Vielleicht lässt man auch die Zeit-und wirkungsgleiche Übertragung auf Beamte einfach weg.
Bastel:
--- Zitat von: Mario12 am 18.05.2024 13:16 ---Ohje… Im Wahljahr, weil die paar Beamten im Gegensatz zur restlichen Bevölkerung so wichtig für den Stimmenfang sind… ;D Gerade deshalb ist wichtig vor den Wahlen nicht wesentlich mehr zu geben, das ist ja wohl verständlich. Der Aufschrei wäre riesig… Naja, mein letzter Post hier, ich klinke mich dann im Frühjahr 2025 wieder ein, dann sehen wir mal was Sache ist. Aber 1 und 1 zusammenzählen ist eigentlich nicht so schwer…
Die Mogelpackung war für den Großteil schon zu viel und hat für einen Shitstorm gesorgt. Das mal nur nebenbei.
Drücke uns dennoch bis dahin die Daumen.
--- End quote ---
Wenn interessiert schon eine Bild Schlagzeile? Auch wird niemand von seinem Wahlverhalten abrücken nur weil Beamte 3-4% mehr bekommen.
LehrerBW:
--- Zitat von: Modellbaumonk am 18.05.2024 15:11 ---Vielleicht lässt man auch die Zeit-und wirkungsgleiche Übertragung auf Beamte einfach weg.
--- End quote ---
Möglich...dann hätte man zusätzlich einen weiteren Parameter der amtsangemessenen Alimentation verletzt 🤷♂️
Warum gibt's eigentlich zwei threads...sollten sie nicht zusammengeführt werden?
MoinMoin:
--- Zitat von: Modellbaumonk am 18.05.2024 15:11 ---Vielleicht lässt man auch die Zeit-und wirkungsgleiche Übertragung auf Beamte einfach weg.
--- End quote ---
So wie früher, da war eh alles besser.
Doof nur, dass dann unter Umständen die Beamten mehr aufgrund der BVErG Prüfparamezer bekommen, könnten.🫠
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version