Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifrunde 2025

<< < (23/50) > >>

Badener1:
Ein Abstandsgebot interessiert ja sonst auch niemand in der Bundesregierung (siehe amtsangemessene Alimentation). Also mit 200,-€ brutto (bei mir etwa 5%) für maximal 24 Monate plus 1 bis 2 Stunden weniger Wochenarbeitszeit, könnte ich mich gerade noch anfreunden.

Rollo83:

--- Zitat von: Badener1 am 09.10.2024 16:22 ---Ein Abstandsgebot interessiert ja sonst auch niemand in der Bundesregierung (siehe amtsangemessene Alimentation). Also mit 200,-€ brutto (bei mir etwa 5%) für maximal 24 Monate plus 1 bis 2 Stunden weniger Wochenarbeitszeit, könnte ich mich gerade noch anfreunden.

--- End quote ---
Wären bei mir 3,8%. Ich nehm alles was ich kriegen kann. Ich rechne aber weiterhin mit weniger.
Wenn es denn zwingend ein Sockelbetrag sein muss dann wahrscheinlich eher 150€.
Stundenreduzierung wird es nicht geben, wird doch gar nicht gefordert.

Prüfer SH:
Das Ergebnis soll natürlich auch zeit- und wirkungsgleich auf Beamt*innen übertragen werden. ver.di erwartet zusätzlich, dass die Arbeitszeit der Beamt*innen von derzeit 41 Stunden um zwei Stunden auf das bestehende Tarifniveau von 39 Stunden reduziert werden.

Quelle: https://zusammen-geht-mehr.verdi.de/++co++110c2362-861d-11ef-8204-9d2bb9b52b4d

Anselm:

--- Zitat von: Rollo83 am 09.10.2024 16:14 ---Na passt doch, 8% auf 12 Monate mindestens 350€ werden gefordert.
Also gibt es ~4% auf 24 Monate. Sockel lassen wir mal weg wegen Abstandsgebot und so.
Also alles wie vermutet, keine Überraschungen.

--- End quote ---

Das mit den 12 Monaten konnte ich keinem der geteilten Artikel entnehmen. Die Laufzeit wurde dort gar nicht genannt. Hast Du das irgendwo anders her?

Kority:
Guten Tag,

ich bin normalerweise ein stiller mitleser aber hätte einige fragen.

Mit den 3 Tagen meinen diese Urlaubstage richtig? Sprich 33 anstelle von 30
Wie verläuft das mit der Reduzierung der Stunden bei der Bundeswehr oder der Polizei?
Wollen Diese das Arbeitskonto nur überall einheitlich einführen (Ich dachte dies sei bereits der fall) oder dieses nur flexibler gestalten?

Meine Einschätzung wäre

100-150 € Sockel im Monat / 3.6% 24 Monate
1 Urlaubstag mehr
40 Stunden Woche
Auszubildenden 100€

Wär ich damit zufrieden? Es wäre okay aber glücklich wäre ich mit mindestens
200€ Sockel 4+% 24 monate
2 Urlaubstage mehr
39 Stunden Woche

Vielen Dank im Voraus

Navigation

[0] Message Index