Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifrunde 2025

<< < (2/30) > >>

Mario12:
Nein, zum Realismus  ;)

Die Gewerkschaften…  ;D Die sind auch nur einer der Akteure bei diesem Schauspiel und gehören halt dazu. Wirklich am längeren Hebel sitzen sie auch nicht. Das lässt sich daran erkennen, dass selbst eine 2023er Nullrunde mit der Mogelpackung der gestreckten Inflationsprämie geschluckt wurde oder geschluckt werden musste.

Aber egal, warten wir es ab. Nach den Verhandlungen können wir uns über Ergebnisse unterhalten und auswerten wer tendenziell eher richtig lag :)

LehrerBW:

--- Zitat von: Mario12 am 18.05.2024 10:15 ---Nein, zum Realismus  ;)

Die Gewerkschaften…  ;D Die sind auch nur einer der Akteure bei diesem Schauspiel und gehören halt dazu. Wirklich am längeren Hebel sitzen sie auch nicht. Das lässt sich daran erkennen, dass selbst eine 2023er Nullrunde mit der Mogelpackung der gestreckten Inflationsprämie geschluckt wurde oder geschluckt werden musste.

Aber egal, warten wir es ab. Nach den Verhandlungen können wir uns über Ergebnisse unterhalten und auswerten wer tendenziell eher richtig lag :)

--- End quote ---
Richtig...und die Mogelpackung wird ihnen nicht mehr zur Verfügung stehen weshalb sie auch keine 1,3% 🤣 für zwei Jahre akzeptieren werden können. Erst Recht nicht im Wahljahr.

Mario12:
Ohje… Im Wahljahr, weil die paar Beamten im Gegensatz zur restlichen Bevölkerung so wichtig für den Stimmenfang sind…  ;D Gerade deshalb ist wichtig vor den Wahlen nicht wesentlich mehr zu geben, das ist ja wohl verständlich. Der Aufschrei wäre riesig… Naja, mein letzter Post hier, ich klinke mich dann im Frühjahr 2025 wieder ein, dann sehen wir mal was Sache ist. Aber 1 und 1 zusammenzählen ist eigentlich nicht so schwer…

Die Mogelpackung war für den Großteil schon zu viel und hat für einen Shitstorm gesorgt. Das mal nur nebenbei.

Drücke uns dennoch bis dahin die Daumen.

Blablublu:
Die Kassen sind leer beim Bund und den Kommunen. Wird ne Nullrunde mit erhöhung der Arbeitszeit wegen Fachkräftemangel bei den Angestellten auf 40 std.

Knecht:

--- Zitat von: Blablublu am 18.05.2024 14:18 ---Die Kassen sind leer beim Bund und den Kommunen. Wird ne Nullrunde mit erhöhung der Arbeitszeit wegen Fachkräftemangel bei den Angestellten auf 40 std.

--- End quote ---

:D

Die freie Wirtschaft marschiert zur 35 Stunden Woche und im eh schon immer unattraktiver werdenden ÖD wird's erhöht... Wäre schon was. Dann kann man sich wieder mal wundern, warum man nur noch den absoluten Bodensatz an Bewerbern bekommt.

Ich rechne mal mit 5 % aufgeteilt auf 2 Jahre...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version