Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten

<< < (28/121) > >>

Paul Stanley:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 28.05.2024 16:20 ---
--- Zitat von: FGL am 28.05.2024 15:05 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 28.05.2024 14:38 ---Die Führung der AfD hat sich von diesen Thesen (Remigration von eingebürgerten Migranten) nie klar distanziert. Es geht hier also um die konkrete Möglichkeit einer Ausweisung von deutschen Staatsbürgern aufgrund einer Abstammungshistorie.
--- End quote ---
Genau das ist der für mich unklare Punkt. Ich habe noch keine Tatsachen wahrgenommen, die diesen Schluss erzwingen. Die "Remigration" von deutschen Staatsangehörigen habe ich bislang nur im Kontext von Personen wahrgenommen, von denen eine Gefahr für die innere Sicherheit ausgeht. Konkret erinnere ich mich an Beiträge, die von Islamisten und Clans sprachen. Andere Migranten - mit oder ohne deutsche Staatsangehörigkeit - sollen nicht betroffen sein. Vielleicht ist die entscheidende Information auch nur an mir vorbei gegangen.

--- End quote ---

Islamisten gehören im weitesten Sinne ebenfalls einer rechtsradikalen Ideologie an und der Begriff Clan ist zunächst einmal nur ein Synonym für eine große, vernetzte Familienstruktur. Familie muss ja nix schlechtes sein - ein Problem ist aber eine aus einer solchen Familie heraus organisierte Kriminalität. Sofern aber eine deutsche Staatsangehörigkeit vorliegt, ist das ein in unserem Lande zu behandelndes Problem. Im Zuge der Remigrations-Debatte wurde von verschiedenen Stellen die Idee geäußert, dass man eingebürgerten Menschen, deren kulturelle Integration einem nicht näher definierten Maßstab nicht genügen würde, über die Anwendung wohl dosierter Gewalt die finale Ausreise (Remigration) ans Herz legen könnte. Dabei spielt nicht mal eine besondere Rolle, wer das zu welchem Anlass gesagt hat, der Elefant erschien nun mal im Raum. AfD-Offizielle werden sich hüten, dies in einem Programm so zu formulieren, aber: Es wurde sich von dieser Idee auch nie öffentlich distanziert. Die AfD operiert sehr häufig mit derart unscharfen Positionierungen, die eben immer auch einen sehr weiten Interpretionsspielraum nach rechts ermöglichen. Damit sind Menschen, die eingebürgerte Migranten am liebsten sofort abschieben wollen, der AfD als Wähler herzlich willkommen.


--- Zitat ---Bevor ich etwas rücken kann, muss ich erstmal feststellen, wo es ist. Und da nehme ich beim Thema "Remigration" viel Spekulation und wenig Fakten wahr. Deswegen meine anfängliche Frage, welche konkreten Anhaltspunkte es dafür gibt, dass mit der "Remigration" eine - von mir zugespitzt - "ethnische Säuberung" gemeint ist.

--- End quote ---

Wie ich schon sagte: Der Begriff Re-Arisierung schießt hier (noch) über das Ziel hinaus. Denn Stand heute schiene die AfD wohl zufrieden, wenn der Eingebürgerte zeitnah zum Christentum übertritt, und am Samstag mit einer Dose Bier in der Hand zum Fussballstadion pilgert. Aber vielleicht reicht das eben auch nicht - wie bereits erwähnt: Die AfD hat nach rechts keine Grenzen.

--- End quote ---

Interessante Weltsicht!

NelsonMuntz:

--- Zitat von: Paul Stanley am 28.05.2024 17:54 ---
Interessante Weltsicht!

--- End quote ---

Inwiefern?

Thomber:

--- Zitat ---Der Begriff Re-Arisierung schießt hier (noch) über das Ziel hinaus. Denn Stand heute schiene die AfD wohl zufrieden, wenn der Eingebürgerte zeitnah zum Christentum übertritt, und am Samstag mit einer Dose Bier in der Hand zum Fussballstadion pilgert.
--- End quote ---


Ein Arier ist also ein Christ und /oder ein alkoholtrinkender Fußballfan? (Das Zitat klingt zumindest so.)
Kommentar*gelöscht***Eigenzensur***


Die GEZ´ler mögen Beweise vorlegen und nicht nur ihr Script hier runterlabern, wie die billigen Regierungstrolle im Netz. (Oh... wie sind hier ja im Netz.  Stimmt.  Na, dann, braucht man sich ja nicht über komische Beiträge zu wundern.)

Die dummen Deutschen schaffen es ja nicht einmal kriminelle Subjekte ohne BRD-Pass loszuwerden. Wie sollte man da Menschen mit Pass ausweisen können?   Was für ein Unfug!

NelsonMuntz:
@All: Viel schöner als Thomber in seinem liebevollen Beitrag hätte man meine Thesen gar nicht untermauern können  8) ;D - Ich danke Dir!


@Thomber: Ja, diese "gottverdammte Lügenpresse" und diese "linke Staatspropaganda". Hinter die Fichte wollen Sie uns führen !!1!elf!!!

Aber so sprich, erlauchter Freund: Wo finden wir die Wahrheit? Gib uns Deine Quellen preis und lass das Licht in unsere Augen strahlen. Wo ist sie verborgen, die wahre Lehre? Teile sie mit uns!

Warnstreik:
Guckt euch bei Google ein best-off der Wahlplakate der AfD der letzten Jahre an: Dann sieht man recht klar, welche Menschen man in Deutschland haben will - und welche nicht!

Wagenknecht ist Kommunistin - das ist aber an sich nichts verwerfliches, ihr Gesellschaftsbild ist eben ein anderes als das aktuelle. Ich mag sie trotzdem nicht, ich glaube nämlich, dass sie nicht nur Kommunistin sondern vor allem auch Opportunistin ist. Berechnende Opportunistin.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version