Autor Thema: Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten  (Read 108084 times)

Alien1973

• Full Member

Der Klingbeil (SPD) hat in einer Talkrunde nach der Wahl die AFD und explizit auch Frau Weidel als Nazis betitelt, öffentlich im TV...

Da musste sogar die Frau Wagenknecht einspringen und den Klingbeil fragen ob sie (damit meinte sie wohl die Altparteien) es immer noch nicht begriffen haben. Solche Äußerungen führen zu noch mehr Wählern für die AFD und man erreicht genau das Gegenteil von dem was man eigentlich will...

Übrigens:
Eine Dame aus Rosenheim hat Anzeige gegen Klingbeil wegen Beleidigung, Volksverhetzung und was weis ich noch alles gestellt. Dürfte damit sicher nicht der/die einzige gewesen sein. Weis nicht was Klingbeil da geritten hat, war völlig daneben...

sebbo83

• Full Member
Ach, jetzt wird rumgeheult. Aber wenn man Antifaschisten (alle die nicht rechts wählen sind in einer gewissen Weise Antifaschisten) ständig gängelt mit Zecken, Gutmenschen und mit Sprüche a la Höcke kommt wie: "Wir werden sie jagen", "Wir werden Gas geben" usw., dann ist dies völlig in Ordnung?

Herje, Alien1973, heul doch...

Warnstreik

• Sr. Member
Ach, jetzt wird rumgeheult. Aber wenn man Antifaschisten (alle die nicht rechts wählen sind in einer gewissen Weise Antifaschisten) ständig gängelt mit Zecken, Gutmenschen und mit Sprüche a la Höcke kommt wie: "Wir werden sie jagen", "Wir werden Gas geben" usw., dann ist dies völlig in Ordnung?

Da ist dann die auf einmal die Meinungsfreiheit (bei offensichtlichen Dingen) garnicht mehr so wichtig. "Wird man doch mal sagen dürfen" ist auf einmal nicht mehr wahr.

Auch das eine klassische Verhaltensweise der Rechts-Populisten Weltweit. Verbal angreifen, beleidigen, verleumden und heruntermachen. Aber wehe jemand sagt mal etwas - dann ist das doof.

Ich denke auch nicht (wie Frau Wagenknecht), dass man AfD-Wähler zurückholt, indem man die AfD salonfähig macht. Eher im Gegenteil. Wenn es nicht so viele Unschuldige treffen würde, würde ich den vielen Blaun-Wählern im Osten mal eine AfD-Regierung inklusive deren Folgen wünschen.

Johann

• Sr. Member
Wobei das auch zu erklären ist. Die Sorge vor gefälschten Wahlen rührt vermutlich daher, dass es einige Wahlhelfer gab, die in sozialen Medien angekündigt haben, sie würden beim Auszählen versehentlich hin und wieder Stimmen für rechte Parteien für eine andere Partei ihrer Muse werten. Wenn du als Wähler ansonsten nicht so überzeugt davon bist, wählen zu gehen, weil "es ja eh nix bringt", dann sind das natürlich Aussagen, die diese Meinung festigen.

Wo und vom wem wurde das in welchen sozialen Netzwerken angkündigt?
Logischerweise wurde das nicht unter Klarnamen angekündigt. Es handelt sich dabei auch nur um Posts von unbekannten Nutzern auf Twitter, die eine gewisse Viralität erreicht haben. Das reicht aber schon, um misstrauischen Menschen den Eindruck zu vermitteln, dass es sowieso alles nicht mit rechten Dingen zugeht.

sebbo83

• Full Member

Da ist dann die auf einmal die Meinungsfreiheit (bei offensichtlichen Dingen) garnicht mehr so wichtig. "Wird man doch mal sagen dürfen" ist auf einmal nicht mehr wahr.

Auch das eine klassische Verhaltensweise der Rechts-Populisten Weltweit. Verbal angreifen, beleidigen, verleumden und heruntermachen. Aber wehe jemand sagt mal etwas - dann ist das doof.

Ich denke auch nicht (wie Frau Wagenknecht), dass man AfD-Wähler zurückholt, indem man die AfD salonfähig macht. Eher im Gegenteil. Wenn es nicht so viele Unschuldige treffen würde, würde ich den vielen Blaun-Wählern im Osten mal eine AfD-Regierung inklusive deren Folgen wünschen.

Bitte nicht, ich bin aus dem Osten und habe auch noch einige Jahre DDR erlebt. Noch mehr braunen sumpf, wie wir ihnen teilweise haben, brauchen wir nicht. Ich/wir verstehe die Leute selber nicht (die Blau-braunen sind zum Glück immer noch weniger als die Hälfte), jeder kann was werden, reisen und muss für Lebensmittel, Fliesen oder den Fernseher nicht Schlange stehen oder warten. Es gibt auch im Osten sehr viele Menschen, die sich engagieren und frei, liberal Leben und das auch weiterhin möchten. Die Wahrheit ist auch, dass mehr als 10 Mio. Bürger aus den alten Bundesländern AfD wählen und damit bei weitem mehr als in den östlichen Bundesländern (in absoluten Zahlen). Ich wünsche den Menschen in der gesamten Bundesrepublik keine Neo-Faschistische Welt. Gerade nicht für meine Kinder!
Das uns also nun der braune Sumpf gewünscht wird, macht es noch viel schlimmer und dann folgen auch die restlichen Wähler der selbst-erfüllenden Prophezeiung. Also bitte kein Ost-West-Bashing - das macht es nur schlimmer.

MoinMoin

• Hero Member
Wenn es nicht so viele Unschuldige treffen würde, würde ich den vielen Blaun-Wählern im Osten mal eine AfD-Regierung inklusive deren Folgen wünschen.
Nun, ist zwar nicht afd aber Ähnlich:
Hat Herr Ay. aus Bayer nicht seinerzeit populistisch dagegen gewettert, dass man für Regensburg keine Vorsorge für Hochwasser treffen muss.

Und das Bayern keine Hochspannungsmasten braucht?

Beides hat er als Regierungsmitglied erfolgreich umgesetzt,
Bei letzteren hat er offenbar inzwischen begriffen das es den Wirtschaftsstandort Bayern schwächt, wenn man unnötig den Strom verknappt.
Bei ersteren sitzen jetzt einige doof da und müssen ihren Keller unnötigerweise auspumpen.
Aber die Mehrheit hat es so gewollt.

Paul Stanley

• Full Member
Oh man. Ich ärgere mich gerade etwas
Habe diesen Teil des Forums jetzt erst entdeckt. Alleine die grundlegende Frage hat mich schon voll abgeholt. Das ist ja hier TrashTV zum Lesen und die AfD Honks geben sie ganze Zeit noch Futter. Traumhaft.

Mit welchem Thema treibt ihr die kEinzeller durch die Güllegrube?

Ihr Kommentar ist gefüllt mit Wertschätzung anderen Foristen gegenüber und setzt ein Zeichen Ihrer demokratischen Einstellung!
« Last Edit: 11.06.2024 13:00 von Paul Stanley »

Paul Stanley

• Full Member

Korrekt, wir haben Posten, da können die Leute mit einer A2 Deutschqualifikation bei uns anfangen und andere, da sollte man schon Gesetzestexte verständig lesen können.

... woran native Muttersprachler allerdings auch häufig scheitern ;)

Wieviel Menschen meinen Sie mit "häufig"?

Als nicht im Verwaltungsdienst Tätiger halte ich mich da grundsätzlich raus, laut Aussage meiner Frau, die den A2 mit Auszeichnung abgeschlossen hat, sind mindestens die Hälfte im Verwaltungsdienst zu blöd.

Allgemein werden sich die Wenigsten mit Gesetzestexten intensiv befassen - dafür gibt es Anwälte und eine Rechtsschutzversicherung.

Respekt an das wissentschaftlich fundierte Untersuchungs-Design, welches Ihre Frau generierte!

Paul Stanley

• Full Member
Zu mindestes nicht mit dem Thema, Respektlosigkeit gegenüber anders Denkenden und anderen Meinungen, so wie es viele AfD Wähler machen.

Und Sie demonstrieren hiermit Ihre eigene Respektlosigkeit anderern gegenüber!

Thomber

• Sr. Member
Nicht aufregen....  ;)   Alles nur ein Ausdruck der befohlenen Wokeness....  Die Realität wird uns einholen, keine Angst.

MoinMoin

• Hero Member
Zu mindestes nicht mit dem Thema, Respektlosigkeit gegenüber anders Denkenden und anderen Meinungen, so wie es viele AfD Wähler machen.

Lerne verständiges lesen und dann können wir uns besser unterhalten.

Paul Stanley

• Full Member

Bestätigung!

MoinMoin

• Hero Member

Bestätigung!
Ja, dass ich es angekreidet habe, dass jemand anders denken Honks nennt, aber das hast du nicht verstanden.
Und das Afd Sprech ebenfalls diese Unart hat, ist keine Respektlosigkeit, sondern kann man nachlesen.

sebbo83

• Full Member
Nicht aufregen....  ;)   Alles nur ein Ausdruck der befohlenen Wokeness....  Die Realität wird uns einholen, keine Angst.

Ein bisschen viel Verschwörungstheorie eingeatmet? Kommen als nächstes Echsenmenschen?

Warnstreik

• Sr. Member

Bitte nicht, ich bin aus dem Osten und habe auch noch einige Jahre DDR erlebt. Noch mehr braunen sumpf, wie wir ihnen teilweise haben, brauchen wir nicht. Ich/wir verstehe die Leute selber nicht (die Blau-braunen sind zum Glück immer noch weniger als die Hälfte), jeder kann was werden, reisen und muss für Lebensmittel, Fliesen oder den Fernseher nicht Schlange stehen oder warten. Es gibt auch im Osten sehr viele Menschen, die sich engagieren und frei, liberal Leben und das auch weiterhin möchten. Die Wahrheit ist auch, dass mehr als 10 Mio. Bürger aus den alten Bundesländern AfD wählen und damit bei weitem mehr als in den östlichen Bundesländern (in absoluten Zahlen). Ich wünsche den Menschen in der gesamten Bundesrepublik keine Neo-Faschistische Welt. Gerade nicht für meine Kinder!
Das uns also nun der braune Sumpf gewünscht wird, macht es noch viel schlimmer und dann folgen auch die restlichen Wähler der selbst-erfüllenden Prophezeiung. Also bitte kein Ost-West-Bashing - das macht es nur schlimmer.

Um Gottes Willen - deshalb hab ich ja geschrieben "Wenn es nicht so viele Unschuldige treffen würde...". Ich stamme selbst aus dem Osten und bin noch häufig dort und habe Freunde und Familie, daher wünsche ich mir das natürlich nicht :-)