Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten

<< < (88/121) > >>

Thomber:
1. Das ist das alte Testament ("Das Gesetz Mose", die Thora) , was die Christen zwar als historisch als gegeben anerkennen, aber nicht leben, wie man wissen sollte.

2. Der Begriff Sklave ist uns als woke-grün-linke Menschen ein Greul, logisch, aber es gab weltweit immer schon Diener und Herren. Das hat keinen direkten Bezug zu einer Religion und Sklaven wurden auch nicht grundsätzlich geschlagen. (nicht alles war, wie bei Hollywood)

BAT:
Kann mir jemand mit der Diskussion zur Wehrpflicht weiterhelfen?

Ich hatte eigentlich immer in Erinnerung, dass es einen ganz wichtigen Hauptgrund für diese gab, hinterm dem andere Erwägungen weiter zurückstehen mussten: die Abwehr der Bildung eines Staates im Staat durch die Armee, verhindert durch die ständige Durchflutung mit normalen Bürgern.

Ist meine Erinnerung falsch und ist es nicht der eigentliche Abwägungsgrund?

NelsonMuntz:

--- Zitat von: Thomber am 17.06.2024 13:46 ---1. Das ist das alte Testament ("Das Gesetz Mose", die Thora) , was die Christen zwar als historisch als gegeben anerkennen, aber nicht leben, wie man wissen sollte.

2. Der Begriff Sklave ist uns als woke-grün-linke Menschen ein Greul, logisch, aber es gab weltweit immer schon Diener und Herren. Das hat keinen direkten Bezug zu einer Religion und Sklaven wurden auch nicht grundsätzlich geschlagen. (nicht alles war, wie bei Hollywood)

--- End quote ---

Du agitierst aus Deinem christlichen Weltbild heraus dennoch ausgrenzend und diskriminierend.

Vielleicht würde es Dir ja gefallen, ein paar Geflüchtete als Sklaven zu erhalten (Sklaverei ist mit Deinem christlichen Weltbild anscheinend gut vereinbar)?

Uiuiui - Das sind schon Abgründe, in die ich da blicke.

MoinMoin:

--- Zitat von: Thomber am 17.06.2024 13:46 ---1. Das ist das alte Testament ("Das Gesetz Mose", die Thora) , was die Christen zwar als historisch als gegeben anerkennen, aber nicht leben, wie man wissen sollte.

--- End quote ---
Ich wüsste nicht, dass sich die Gottesdienste nur auf das neue Testament beziehen, oder das der Pabst oder andere Christliche Gemeinschaften von gewissen Teilen der Bibel abgewandt oder kritisch hinterfragt hätte.

Also sozusagen ein Review der Inhalte mit den Lebensvorgaben aus dem NT gemacht hätten.

Und wie gesagt, die Kreuzzüge, der 30j waren jetzt wie motiviert? Altes Testament? Durch Anhänger vom neuem?....

Es sind halt die Menschen, die die Thesen ihre eigene Religion nicht befolgen.

Lämpel:

--- Zitat von: BAT am 17.06.2024 13:49 ---Ich hatte eigentlich immer in Erinnerung, dass es einen ganz wichtigen Hauptgrund für diese gab, hinterm dem andere Erwägungen weiter zurückstehen mussten: die Abwehr der Bildung eines Staates im Staat durch die Armee, verhindert durch die ständige Durchflutung mit normalen Bürgern.

--- End quote ---

Das ist nicht der Grund, das ist nur ein Bonus den es kostenlos obendrauf gibt, ähnlich wie auch die Zivis für den Sozialsektor. Der Grund ist die Verteidigungsfähigkeit, also die externe Bedrohungslage, damals der Kalte Krieg. Das Argument für die Überlegungen zur Reaktivierung der Wehrpflicht ist, dass sich die Bedrohungslage in Europa wieder geändert hat.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version