Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten
Taigawolf:
--- Zitat von: Faunus am 18.06.2024 16:27 ---
--- Zitat von: BAT am 18.06.2024 16:02 ---Das beantwortet die Frage nicht. Warum stellst du Dich einer Arbeitserhöhung entgegeben, um ausreichende Pflege angedeihen zu lassen? Warum sind genau 39 Stunden richtig und ausreichend?
Bei den recht aggressiven Gegenhalten gegenüber eine AZV scheint mir zu überprüfen zu sein, ob man für einen Pflegejob der Richtige ist. Das erfordert Empathie, im Gegensatz zu harten Verhandlungen.
--- End quote ---
Ähm, eine AZ-Erhöhung könnte sinnvoller sein als eine Absenkung.
Bayern z.B.steht als Bundeland wirtschaftl. excellent gegenüber der Mehrheit der anderen Bundesländenr da. Könnte das etwas mit den 40 Stunden im ÖD zu tun haben?
--- End quote ---
Nach der Logik müsste Baden-Württemberg mit seinen 41 Stunden eigentlich noch besser dastehen.
Faunus:
--- Zitat von: Taigawolf am 18.06.2024 17:18 ---
--- Zitat von: BAT am 18.06.2024 16:02 ---Das beantwortet die Frage nicht. Warum stellst du Dich einer Arbeitserhöhung entgegeben, um ausreichende Pflege angedeihen zu lassen? Warum sind genau 39 Stunden richtig und ausreichend?
Bei den recht aggressiven Gegenhalten gegenüber eine AZV scheint mir zu überprüfen zu sein, ob man für einen Pflegejob der Richtige ist. Das erfordert Empathie, im Gegensatz zu harten Verhandlungen.
--- End quote ---
Bayern z.B.steht als Bundeland wirtschaftl. excellent gegenüber der Mehrheit der anderen Bundesländenr da. Könnte das etwas mit den 40 Stunden im ÖD zu tun haben?
--- End quote ---
Nach der Logik müsste Baden-Württemberg mit seinen 41 Stunden eigentlich noch besser dastehen.
--- End quote ---
Ist das wieder mal so eine 1/2 Wahrheit - nach TV-L 39,5 und Beamte haben 41 Stunden?
Faunus:
--- Zitat von: bebolus am 18.06.2024 17:14 ---Bis hahin frage ich mich wie viele Stunden an Polizei bei der EM generiert werden und wo das verbucht wird..
--- End quote ---
Gute Frage!
FGL:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 18.06.2024 10:32 ---Also: Wie schaffen es andere Länder, eine Verteidigungsbereitschaft aufrecht zu erhalten, UND soziale Dienste am Laufen zu halten, OHNE auf das Mittel der Zwangsarbeit zurückzugreifen?
--- End quote ---
Schaffen sie es denn?
--- Zitat von: Faunus am 18.06.2024 15:45 ---Kein Thema: Du kannst von aktuell 40 Stunden auf 36 runter, d.h. Du lässt z.B. die Pflegebedürftigen einfach 1-2 Stunden länger in der verschixxenen Windel liegen, weil bei gleicher Zahl am MA, die Arbeit in kürzerer Zeit erfolgen muss aber die Anzahl der verschixxenen Windel bleibt gleich (oder wird sogar auf Dauer mehr werden).
--- End quote ---
Mir stellt sich in diesem Kontext die Frage: Warum ist dies ein Problem der Arbeitnehmer?
Taigawolf:
--- Zitat von: Faunus am 18.06.2024 17:23 ---
--- Zitat von: Taigawolf am 18.06.2024 17:18 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Ist das wieder mal so eine 1/2 Wahrheit - nach TV-L 39,5 und Beamte haben 41 Stunden?
--- End quote ---
Wenn ich den Durchschnitt aus beiden für beide Bundesländer berechne, landet BW trotzdem vor Bayern. Damit bleibt das Argument stehen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version