Autor Thema: Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten  (Read 109052 times)

BAT

• Hero Member
Ist hier mit "Verfassung" das GG gemeint, was täglich von oben befohlen gebrochen wird? 
Ach ja, das alte Buch....  Wird nur aus der Schublade geholt, wenn es gerade passt.

Es fällt sicherlich schwer bei den zahlreichen Verstößen gegen das GG, Artikel 110 ist da gerade ganz aktuelle, als Arbeitnehmer aufrecht zu bleiben, aber man sollte es natürlich immer und überall tun.

Alien1973

• Full Member
@NelsonMuntz

Die von dir ins Spiel gebrachte Tat (Whataboutism) ist genau so verabscheuungswürdig wie die aktuelle Tat in Mannheim. Warum sollte ich da still sein? Das war genau so ein Kranker im Kopf wie der Afghane vor ein paar Tagen. Kannst dir deine Vermutungen mit still sein also schenken, geht am Kontext der momentanen Diskussion völlig vorbei...

NelsonMuntz

• Hero Member
Traurig ist:

Würden wir hier den Mord an Michèle Kiesewetter diskutieren, wären einige Foristen jetzt ziemlich still.

Mal drüber nachdenken!

Was genau wäre da Deiner Meinung nach zu diskutieren..?

... wie man den widerlichen Sumpf, aus dem diese Täter stammten, trockenlegen könnte.

Bezeichnend, wenn man auf diesen Gedanken gar nicht kommt, findest Du nicht?

Ich glaube, dass die Empörung hier nicht groß anders wäre bzw. genau so groß, wenn der mutmaßliche Täter ein bekennender Rechtsradikaler und der Politiker ein Grüner gewesen wäre. Zumindest bei mir steht die Tat an sich im Vordergrund. Ich vermute aber, dass Du das jetzt nicht glauben wirst..

Ich habe nicht von Dir gesprochen, sondern von "einigen Foristen" - ob Du den in Teilen hetzerischen Ton hier nicht erkennen kannst, oder nicht erkennen möchtest, entzieht sich dabei meiner Beurteilungskompetenz.

(Oh, das erste Duftmärkchen wurde bereits von einem Mitforisten gesetzt)

Bastel

• Hero Member
Zitat
Ich glaube, dass die Empörung hier nicht groß anders wäre bzw. genau so groß, wenn der mutmaßliche Täter ein bekennender Rechtsradikaler und der Politiker ein Grüner gewesen wäre. Zumindest bei mir steht die Tat an sich im Vordergrund. Ich vermute aber, dass Du das jetzt nicht glauben wirst..

Glaube..... schon, aber Du bist dann eine Ausnahme. Zahllose Bespiele aus der Vergangheit zeigen jedenfalls das Gegenteil.   Selbstverständlich wäre der Aufschrei lauter, wenn kein angeblich Rechter Angriffsziel gewesen wäre!

Dann wäre nächste Woche an dieser Stelle schon ein Denkmal, mehrere Mahnwachen, Demozüge gegen "Rechts", Kundgebungen, Konzerte gegen "Rechts" und viele TV Debatten.

Deutschland wird sich verändern und ich freue mich darauf.

NelsonMuntz

• Hero Member
... Wird sich was ändern? Mit Rot-Grün sicherlich gar nix. Allerdings wohl auch mit einer GroKo nix...so fair muss man sein...

Ach Alien, Deinen "Kontext der momentanen Diskussion" hast Du mit o.g. Zitat doch deutlich gemacht.

Fertig.

Warnstreik

• Sr. Member
Zitat

Glaube..... schon, aber Du bist dann eine Ausnahme. Zahllose Bespiele aus der Vergangheit zeigen jedenfalls das Gegenteil.   Selbstverständlich wäre der Aufschrei lauter, wenn kein angeblich Rechter Angriffsziel gewesen wäre!

Dann wäre nächste Woche an dieser Stelle schon ein Denkmal, mehrere Mahnwachen, Demozüge gegen "Rechts", Kundgebungen, Konzerte gegen "Rechts" und viele TV Debatten.

Deutschland wird sich verändern und ich freue mich darauf.

Genauso wie die Mahnwache, Demos und Menschenketten gegen "Hass und Gewalt" in Mannheim und anderen Städten. Die Diskussionen um den politischen Islam werden prominent und öffentlich geführt. Sehr gut zu dem Thema Markus Lantz vom letzten Donnerstag - sehr informativ, zum Teil auch entlarvend und hat mir zum Verständnis beigetragen.

@Thomber: Welche Fälle, in denen ein (versuchtes) Tötungsdelikt verhandelt wurde, wird dann regelmäßig auf "Schuldunfähig" entschieden? Alle fälle, die ich lokal oder aus den Medien mitbekommen habe, hatten lange Haftstrafen bis hin zur Sicherungsverwahrung zur Folge (Brokstedt, Fuhlsbüttler Straße). Welche Mörder sind dir bekannt, die "wegen schwerer Kindheit" freigekommen sind?

Alien1973

• Full Member
@ NelsonMuntz

Nix ist fertig...

Es war nur eine Feststellung, dass sich mit einer GroKo auch nix ändern würde. Nicht mehr, nicht weniger...

Du unterstellst unterschwellig schon wieder, dass ich auf die AFD warte damit sich was ändert. Wird lange nicht passieren, die AFD wird so schnell keine Regierungsverantwortung erhalten. Und wenn steht in den Sternen ob sich was ändern würde, es gibt nämlich sowas wie Gesetze an die sich auch eine Regierung halten muss. Also bleibt wenn man Rot-Grün (FDP lass ich jetzt mal weg) nicht mehr will nur eine GroKO und unter der wird sich ebenfalls nichts ändern....

Die Zuwanderung in unser ehemals schönes Land ist verfahren und wir halten unsere Türen für jegliche Art von Zuwanderern offen, mit viel zu lascher Prüfung. Denn wenn wir Prüfen wird eine Ablehnung wenig bis kaum durchgesetzt, denn sonst wären nicht so viele Ausreisepflichtige weiterhin in unserem Land. Die Einzelfälle, welche abgeschoben werden, werden Medienwirksam ausgeschlachtet. Hauptsache eine tolle Show wird geboten...

Thomber

• Sr. Member
Meine Feststellung zielt nicht auf einen einzelnen Tatvorwurf ab, sondern auf alle.
Egal, ob Faust, Messer, Machete, Schubsen vor Zug oder Vergewaltigung... Viele der Fälle enden mit der Feststellung, dass der "Täter" schuldunfähig ist.   Und hier hat die Gesellschaft, WIR haben dann versagt. Traumatisierte, kranke Menschen bedürfen unserer Hilfe und nicht der Unterbringung in einer JVA.  Es darf also gar nicht erst soweit kommen, dass etwas passiert .... 

NelsonMuntz

• Hero Member
@ NelsonMuntz

Nix ist fertig...

Es war nur eine Feststellung, dass sich mit einer GroKo auch nix ändern würde. Nicht mehr, nicht weniger...

Du unterstellst unterschwellig schon wieder, dass ich auf die AFD warte damit sich was ändert. Wird lange nicht passieren, die AFD wird so schnell keine Regierungsverantwortung erhalten. Und wenn steht in den Sternen ob sich was ändern würde, es gibt nämlich sowas wie Gesetze an die sich auch eine Regierung halten muss. Also bleibt wenn man Rot-Grün (FDP lass ich jetzt mal weg) nicht mehr will nur eine GroKO und unter der wird sich ebenfalls nichts ändern....

Die Zuwanderung in unser ehemals schönes Land ist verfahren und wir halten unsere Türen für jegliche Art von Zuwanderern offen, mit viel zu lascher Prüfung. Denn wenn wir Prüfen wird eine Ablehnung wenig bis kaum durchgesetzt, denn sonst wären nicht so viele Ausreisepflichtige weiterhin in unserem Land. Die Einzelfälle, welche abgeschoben werden, werden Medienwirksam ausgeschlachtet. Hauptsache eine tolle Show wird geboten...

Ja, ich habe Dich schon verstanden: Die AfD ist Dir viel zu milde und fürchterliche Gesetze verhindern die "Befreiung" unseres "ehemals schönen Landes".

Team "Fackel und Forke" ist wieder unterwegs. Naja.

Thomber

• Sr. Member
Zitat
Team "Fackel und Forke" ist wieder unterwegs. Naja.
  jo, das Team der GEZ-Gläubigen ist doch mit Hilfe der vermummten und ihrer schwarz, weiß, roten Fahnen seit der Coronaverbreitung aktiv.    Läuft doch.

Warnstreik

• Sr. Member
Meine Feststellung zielt nicht auf einen einzelnen Tatvorwurf ab, sondern auf alle.
Egal, ob Faust, Messer, Machete, Schubsen vor Zug oder Vergewaltigung... Viele der Fälle enden mit der Feststellung, dass der "Täter" schuldunfähig ist.   Und hier hat die Gesellschaft, WIR haben dann versagt. Traumatisierte, kranke Menschen bedürfen unserer Hilfe und nicht der Unterbringung in einer JVA.  Es darf also gar nicht erst soweit kommen, dass etwas passiert ....

Und du meinst, dass dein Einwurf "Wird eh traumatisiert freigelassen, is eh immer so" beim aktuellen Thema den wirklich traumatisierten auch nur ein Ministück an Verständnis verschafft? Du weißt selbst was solche (objektiv nicht zutreffenden) Aussagen bewirken. Manchmal rutscht man ja aber auch auf der Maus aus, du wolltest sicher nur das Beste.

MoinMoin

• Hero Member
Wie kann man nur so eine Tat mit irgendwas rechtfertigen?
Wo hat hier einer diese niederträchtige Tat gerechtfertigt?

Des verständigen Lesens bist du als Laienrichter doch hoffentlich mächtig.

Von daher warte ich noch darauf, dass du endlich mal den Profirichter hilfst und denen erklärst wie sich der Tatvorwurf des Mordes klip und klar begründen lässt, sollte für dich kein Problem sein, denn deiner Meinung nach "braucht man keine weiteren Fakten und Erkenntnisse..."

MoinMoin

• Hero Member
und wenn sie Schuldunfähig und traumatisiert sind, dann kommen sie halt nicht in die JVA, sondern schlimmer noch in die geschlossene, da würde ein guter Rechtsanwalt aber für die JVA kämpfen.

Bastel

• Hero Member
Also eigentlich wollte der traumatisierte Migrant nur dem böhsen Rechten weh tun, natürlich aber nicht umbringen. Dann wurde aber ein Mitläufer des Rechten von einem Polizisten angegriffen und der Migrant wollte den Mitläufer beschützen und hat aus purer Notwehr gehandelt.

Ich sollte Verteidiger werden. ;D

NelsonMuntz

• Hero Member

Ich sollte Verteidiger werden. ;D

Nein, Du solltest Dich um die Aufnahme in einem Aussteigerprogramm bemühen. Es gibt Hilfe. Nur Mut!