Autor Thema: Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten  (Read 108143 times)

NelsonMuntz

• Hero Member
@Faunus: Danke für die umfangreichen Worte - Ich sehe das in weiten Teilen sehr ähnlich, wie Du es ausgeführt hast.

@Perisher: Ich erkenne Deine Unterwerfung an.

@2strong: Ja, Migration ist ein zentraler USP der AfD - aber man erschließt sich natürlich weitere Felder. Man nimmt Impfgegner in die eigenen Reihen auf, kapert energiepolititische Randmeinungen (wie die Reparatur von NordStream), oder postuliert auch eine generelle Skepsis gegenüber unserer "West-Bindung" insbesondere nach Amerika. Die AfD ist leider sehr erfolgreich im Einsammeln solcher, fundamentalkritischer Elemente - nicht zuletzt auch deshalb, weil die etablierten, demokratischen Parteien manche Themen gar nicht wahrnehmen bzw. deren Bedeutung für die Bevölkerung falsch einschätzen. Wie weit das alles so gehen kann, sehen wir rezent ja in den USA, aber auch beim Wahlverhalten der jungen Wähler bei der Europawahl in Deutschland. Lass den Krieg in der UA länger andauern, die Wirtschaft weiter stagnieren, und Trump zum Präsidenten der USA gewählt werden: Dann gibt's weiter Potential für diejeniegen, die "das System" in welcher Art auch immer sprengen wollen.

Perisher

• Jr. Member
  • **

Tja, das ist das Problem bei Diskussionen mit Personen wie dir, erst ziehen die einen auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie einen mit ihrer Erfahrung.

Ich gebe mich geschlagen. Schlichte Gemüter - schlichte Gedanken, soweit kann ich meine Denkfähigkeit nicht reduzieren, um mit dir mithalten zu können. Viel Spaß noch beim Weiterschwurbeln.

Faunus

• Hero Member
Na ja, das sehe ich bei rd. 80% Zustimmung zu etablierten Parteien alles weniger so kommen. Was die Leute stört, ist der hohe Zuzug weitgehend schlecht qualifizierter bzw. nicht arbeitsfähiger Ausländer, mit allen Kosten und sonstigen Problemen, die sich daraus ergeben. Das sollte man effektiv lösen. Mehr USPs hat die AfD ja kaum.

Es gab da mal eine Partei die auch "nur" die Arbeitslosigkeit, die am Boden liegende Wirtschaft sowie den "verletzten" Nationalstolz für die Wahlen bis zum Erbrechen gestresst hat und mit dem Finger auf die vermeintlichen Verursacher der Misere zeigte, bis die Volksseele "mitsang"!

Von den weichenstellenden Entscheidungen, die unweigerlich zu einem Krieg führen mussten, haben die 33% der Wählerschaft dieser Partei nicht gesprochen/auch nicht sehen wollen.

Die NSDAP hat mit Gegenwind von 67% der Bevölkerung die Welt in den Abgrund gerissen. Das sind nur 13 % weniger als zur heutigen Situation!

NelsonMuntz

• Hero Member

Tja, das ist das Problem bei Diskussionen mit Personen wie dir, erst ziehen die einen auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie einen mit ihrer Erfahrung.

Ich gebe mich geschlagen. Schlichte Gemüter - schlichte Gedanken, soweit kann ich meine Denkfähigkeit nicht reduzieren, um mit dir mithalten zu können. Viel Spaß noch beim Weiterschwurbeln.

Du hast immer noch nicht verstanden, dass "to perish" im Englischen ein primär monovalent (also intransitiv) genutzes Verb ist. Die substantivierte Form "perisher" leitet zwar von der transitiven Nutzung ab, ist aber ein eher altbackener Begriff, der z.B. ziemlich schlecht erzogene Kinder umschreibt. Hier könnte man "Rotzlöffel" als eine passende Übersetzung anbieten.

Du darfst Dich natürlich trotzdem wie ein U-Boot-Kommandant fühlen - Wir sind ja ein freies Land 8)

Solange Du mir die (von mir angeblich ausformulierten) "Verharmlosungen eines Messerangriffs" nicht zitierst, verbleibe ich bei meinem Angebot, Deine Unterwerfung anzuerkennen. Klingt wie ein Deal, oder?

Bastel

• Hero Member
https://archive.ph/20240613112808/https://www.welt.de/politik/deutschland/plus252003184/Entschwaerzte-Dokumente-Der-Tag-an-dem-das-RKI-die-Wissenschaft-verriet.html

Wie war das noch mit den ganzen Schwurblern? Und bei dem Klimaschwachsinn wird es nicht viel anders ausehen. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

MoinMoin

• Hero Member

Wie war das noch mit den ganzen Schwurblern? Und bei dem Klimaschwachsinn wird es nicht viel anders ausehen. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Stimmt die gesamte (Klima) Wissenschaft ist gekauft und manipuliert.
Traurige Welt in der du leben musst.

Da bin ich froh, dass ich in einer anderen Realitiät leben darf.

MoinMoin

• Hero Member
https://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-klima/interne-daten-oelkonzern-exxon-wusste-frueh-vom-klimawandel-18599437.html

Und die ganzen Ölkonzerne sind ja auch schon seit 1977 überzeugt davon, dass es den Menschengemachten Klimawandel gibt, die sind auch noch gekauft worden.

Schreckliche Welt in der einige leben müssen.

2strong

• Hero Member
@ Faunus
Die hatten seinerzeit aber auch nicht unsere verfassungsrechtlichen Voraussetzungen und insbesondere keinen Bundesrat. Man muss m. E. nichts verharmlosen, aber es ist ganz sicher auch nicht bereit fünf vor zwölf.

NelsonMuntz

• Hero Member
https://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-klima/interne-daten-oelkonzern-exxon-wusste-frueh-vom-klimawandel-18599437.html

Und die ganzen Ölkonzerne sind ja auch schon seit 1977 überzeugt davon, dass es den Menschengemachten Klimawandel gibt, die sind auch noch gekauft worden.

Schreckliche Welt in der einige leben müssen.

Naja, das mit dem Wetter und so is ja auch so eine Sache: Da erzählen die Leute im Wetter-TV immer was vom Jetstream, also einem Wind, der um die Erde herum(!) weht.

!!! Herum !!!

Wie soll das denn gehen? Das klappt doch nur, wenn die Erde irgendwie rund wäre. Aber das ist die doch gar nicht. Die Erde ist eine Scheibe und das kann jeder nachprüfen, wenn er mal ans Meer fährt und den Horizont anguckt: Der ist gerade! Wie'n Lineal!

So, und um etwas flaches kann auch nix herumfliegen. Punkt. Also ist Klima auch gelogen!

Oh .... ich muss in den Keller: Flugzeug mit Chemtrail zur Gedankenkontrolle entdeckt - Bis später!

;D ;) 8)

Perisher

• Jr. Member
  • **
Solange Du mir die (von mir angeblich ausformulierten) "Verharmlosungen eines Messerangriffs" nicht zitierst, verbleibe ich bei meinem Angebot, Deine Unterwerfung anzuerkennen. Klingt wie ein Deal, oder?

Frisch aus Wikipedia:
The Submarine Command Course (SMCC), previously known as the Commanding Officers Qualifying Course (COQC), and informally known as The Perisher is a training course for naval officers preparing to take command of a submarine. Da wünsche ich mir doch, du würdest deine Aussage mit den Rotzlöffeln in einem Pub in Faslane oder Plymouth wiederholen.

Vernetztes Denken liegt dem Pausenhofschläger Nelson Muntz ja auch fern. Nun zu deinem "Unterwerfungsangebot", ich schrieb von Senken der Kriminalität, nahm Bezug auf den Messerangriff in FFM und du hast es bewusst falsch verstanden und mich dosenbiersaufend auf die Parkbank geschrieben. Das nenne ich verharmlosend, aber vernetztes Denken ist ja kein Ding für dich.

Brauchst nichts erwidern, ich bin durch mit diesem thread.

Bastel

• Hero Member

Da mich der Quatsch außer durch höhere Steuern nicht tangiert, sehe ich keine traurige Welt. Ich glaube diesen Opfern geht es schlechter

https://www.welt.de/vermischtes/article252005996/Berlin-Klimaaktivisten-brechen-Hungerstreik-ab-und-rufen-zu-Sabotageakten-auf.html

MoinMoin

• Hero Member

Da mich der Quatsch außer durch höhere Steuern nicht tangiert, sehe ich keine traurige Welt. Ich glaube diesen Opfern geht es schlechter

https://www.welt.de/vermischtes/article252005996/Berlin-Klimaaktivisten-brechen-Hungerstreik-ab-und-rufen-zu-Sabotageakten-auf.html
Freut mich zu höhren, dass durch den quatsch du keinen Vollgelaufenden Keller zu befürchten hast und als Egomane diese Problem der Regensburger oä dir scheiss egal sind.

hihihi dann ist deine blümchen rosa rote brillen welt doch. nicht so schlecht
winne winne wup . . .

ach ne, doch nicht, die bekommen ja deine Steuergelder,  damit der Keller leer gepumpt werden kann, also dumm gelaufen.

Aber der Quatsch geht dich ja nichts an…..

Bastel

• Hero Member

Freut mich zu höhren, dass durch den quatsch du keinen Vollgelaufenden Keller zu befürchten hast und als Egomane diese Problem der Regensburger oä dir scheiss egal sind.

hihihi dann ist deine blümchen rosa rote brillen welt doch. nicht so schlecht
winne winne wup . . .

ach ne, doch nicht, die bekommen ja deine Steuergelder,  damit der Keller leer gepumpt werden kann, also dumm gelaufen.

Aber der Quatsch geht dich ja nichts an…..

Oh Gott, bist du auch so einer, der das "Ahrtal" usw. aufs Klima schiebt? Saufen die Regensburger nicht auch "regelmäßig" ab?

NelsonMuntz

• Hero Member

Frisch aus Wikipedia:
The Submarine Command Course (SMCC), previously known as the Commanding Officers Qualifying Course (COQC), and informally known as The Perisher is a training course for naval officers preparing to take command of a submarine. Da wünsche ich mir doch, du würdest deine Aussage mit den Rotzlöffeln in einem Pub in Faslane oder Plymouth wiederholen.

Vernetztes Denken liegt dem Pausenhofschläger Nelson Muntz ja auch fern. Nun zu deinem "Unterwerfungsangebot", ich schrieb von Senken der Kriminalität, nahm Bezug auf den Messerangriff in FFM und du hast es bewusst falsch verstanden und mich dosenbiersaufend auf die Parkbank geschrieben. Das nenne ich verharmlosend, aber vernetztes Denken ist ja kein Ding für dich.

Brauchst nichts erwidern, ich bin durch mit diesem thread.

Du hast mir die 3-malige Verharmlosung eines Messerangriffs am Montag(!) vorgeworfen - Ich möchte die drei konkreten Zitate mit Zeitspempel haben.

Und bevor ich Dir die Bedeutung von "informally" erklären muss, glaub mir einfach, dass ich schon häufiger im UK unterwegs war, als Du.

Lassen wir das an dieser Stelle. Ich lebe mein rechtschaffenes Leben, und Du applaudierst weiter Tino und Alice und Maximilian und all den anderen, blauen Knalltüten (weil der böse Ausländer Dich mit Gewalt überzieht und Dir all Dein Geld raubt :'().

Es ist in Sachen Migration (nicht erst seit 2015) viel falsch gelaufen, aber die nun exitierenden Parallelgesellschaften, in denen auch radikale Strukturen gedeihen, sind final das Werk nationalistischer Geister, die "zur Sicherheit" lieber direkt alle ausgegrenzt haben, die eben nur Bevölkerung und nicht (das wahre) Volk sind. <- Dies ist keine Rechtfertigung, Beschönigung, oder Verharmlosung von Gewalttaten - Nur eine Bestandsaufnahme der Realität in einem Land, in dem bereits heute gut 25% der Menschen eine familiäre Migrationsgeschichte haben.

Wenn man dabei die Primitivität der blauen Argumentation beobachtet, wie man dort Kausalität und Korrelation durcheinanderwirft, und wie in Teilen das dritte Reich romantisiert wird, dann verzerrt das das aktuelle Bild in unzulässiger Weise und stellt überdies menschenverachtende "Lösungen" in den Raum.

Es soll ja Leute geben, die die AfD im Rahmen eines "Denkzettels" wählen - Wenn das so ist, dann sag das doch einfach. Aber wenn Du Dich in deren Thesen und Gedanken wirklich wohlfühlst, dann such Dir Hilfe.

Es gab doch gerade jetzt Feierlichkeiten zu 75 Jahren Grundgesetz. In der Schule meiner Kinder haben alle ein Exemplar geschenkt bekommen - besorg Dir doch auch mal eines.

NelsonMuntz

• Hero Member

Oh Gott, bist du auch so einer, der das "Ahrtal" usw. aufs Klima schiebt? Saufen die Regensburger nicht auch "regelmäßig" ab?

Komplexes Thema: Ahrtal und auch Regensburg sind per Attributionsforschung mit dem Klimawandel verknüft: Der Klimawandel erhöht Wahrscheinlichkeiten für Witterungen, die zu solchen Wetterereignissen führen können. Das wird leider nicht immer in dieser Deutlichkeit dargestellt - sollte aber bereits mit einem kognitiven Niveau auf Höhe eines Hauptschulabschlusses erfassbar sein.