Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Gehälter Experte/Leiter im TVÖD-VKA von Extern - was ist realistisch?

(1/2) > >>

HolsteinKielWeltmeister:
Hallo Zusammen,

ich wurde unabhängig voneinander von verschiedenen Personalberatern angesprochen, erste Gespräche waren positiv.

Mein Hintergrund: Ich verantworte derzeit ein kleines Team mit 2 Leute und bin in meinen 2000+ MA Unternehmen der Ansprechpartner (=Entscheider) zu einem Kernprozess meines Unternehmens. Die gesamte IT-Admin mache ich mit meinen MA zusammen.

Derzeit habe ich eine Position als Leitung eines größeren Teams im Auge (10+ MA) sowie eine Sonderrolle in einem kleineren, kommunalen Unternehmen. Beide geben an, 90.000-93.000 Euro wäre ein mögliches Jahres-Bruttogehalt. Nachdem ich etwas mit dem Rechner auf oeeffentlicher-dienst.de probiert habe, wäre das z.B. eine Einstufung EG 14 Stufe 5 + 500 Euro IT-Fachkräfte-Zulage.

Ist das realistisch oder wird man für so etwas als AT angestellt? Kommt man damit nicht in Konkurrenz zu Referats- und Bereichsleitern?

Bin für jede Meinung offen.
Gruß
HKWM

Kommunalgenie:
Beides klingt nicht unrealistisch. Vermutlich aber eher AT

Jacky88:
Die Stadt bei der ich beschäftigt bin bezahlt recht gut und TL mit 10 - 20 Mitarbeitern erhalten i.d.R. EG13, Bereichsleitungen EG15

Damit wärst Du in EG13 Stufe 6 bei etwa 83.000€. FK-Zulage könnte noch bis zu 12.000 im Jahr ausmachen. Damit wärst Du bei dem u.g. Betrag.

Aber bedenke: Die FK-Zulage ist halt temporär und ich weiß aus breitem Umfeld, dass sich die Städte/Kommunen damit sehr schwer tun.

HolsteinKielWeltmeister:
Ich habe inzwischen erfahren, dass es sich bei der Leitung tatsächlich um eine Bereichsleitung handelt. Einstufung mit passender Vorerfahrung 15-4 also 85. Euro k fix und ggf. noch ein paar Zulagen.

DoB:
Das klingt doch gut. Würde mir das aber schriftlich geben lassen, nicht das es zu Überraschungen kommt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version