Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[HB] Besoldungsanpassung 2023/2024/2025
Zauberberg:
.....und eine Analyse zwischen den unterschiedlichen Erhöhungen, +200+5,5 % und 1,85 %+200+3,65 % ist nicht dabei.
Joulupukki:
--- Zitat von: Zauberberg am 28.05.2024 12:56 ---.....und eine Analyse zwischen den unterschiedlichen Erhöhungen, +200+5,5 % und 1,85 %+200+3,65 % ist nicht dabei.
--- End quote ---
Was meinst du damit, eine Analyse der Zwischenschritte? Die o. g. Links vergleichen das Endergebnis 2025 für beide Varianten.
Für weitere Analysen musst du dich durch die kleinen Links, die sich in den Tabellen hinter den "A"s verstecken, klicken. Ansonsten ist die Analyse, die du dir vorstellst, evtl. nicht vorgenommen worden.
Joulupukki:
--- Zitat von: Joulupukki am 23.05.2024 16:52 ---Hallo Magda,
gibt es den Gesetzentwurf irgendwo zu sehen? Die Sitzungsunterlagen für die Senatssitzung nächste Woche sind zumindest hier noch nicht eingestellt.
Ich habe auf die Schnelle nur die Darstellung auf der hiesigen Übersichtsseite sowie einen Eintrag auf der Seite der GEW gefunden.
--- End quote ---
Nach der heutigen Senatssitzung wurde nun auch die Senatsvorlage (TOP 13) inkl. Gesetzentwurf veröffentlicht.
Zauberberg:
Vielen Dank Joulupukki !
Sehe ich es richtig das auf der Startseite für die Bremer Beamten (https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/hb/) die vierte Prognose falsch ist ? Dort heißt es zum 01.01.2025 + 5,5 % ! Bei der ersten Prognose sind die 1,85 % lt. Senatsvorlage korrekt. Müßte es nicht dann bei der vierten Prognose + 3,65 % heißen ?
Roland80:
--- Zitat von: Zauberberg am 28.05.2024 08:48 ---Hallo in die Runde,
klar sollen noch ein zwei Kleinigkeiten geändert werden, aber im wesentlichen ändert sich ja nichts zum TVL Abschluss.
Hatte mich so gefreut, juhu, 1,85 % rückwirkend mehr ! Völlige Euphorie !
....dann habe ich gelesen, dass wir im Februar 2025 nicht 5,5 %, sondern 3,65 % bekommen.
...gerechnet ergibt dieses sogar weniger als die 5,5 %, weil die 1,85 % vor den 200 Euro Erhöhung sind.
Sehe es gerne falsch !
--- End quote ---
Ja super, so ging es mir auch, bis ich gelesen habe, dass dann ab Februar 2025 von 5,5% auf 3,6% gekürzt wird.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version