Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung bei Übernahme von Aufgaben

(1/3) > >>

nicwys:
Guten Tag,
ich habe eine Frage zur Eingruppierung.

Ich bin Sachbearbeiterin in einem Bürgerbüro und in EG6 eingruppiert. Neben der Arbeit im Bürgerbüro helfe ich bei den Wahlen. Dies bedeutet in meinem Fall, das die Wahlunterlagen ausgegeben und verschickt werden. Nun gab es bei den diesjährigen Europawahlen große Probleme. Ich musste oft einspringen um Fehler zu korrigieren. Kein Problem für mich, mache ich gern. Die Führung hat sich dazu entschlossen, die Aufgaben der Wahlen zukünftig einem anderen Mitarbeiter zu übertragen und hier fiel mein Name.

Hätte ich durch die Übertragung der Aufgabe Chance auf Höhergruppierung? Wenn ja in welche EG?

MoinMoin:
Wie hoch wäre der Zeitanteil dieser Aufgaben?
Wenn 50% und sie sind höherwertiger als die jetzigen, dann gibt es eine HG

nicwys:

--- Zitat von: MoinMoin am 23.05.2024 13:04 ---Wie hoch wäre der Zeitanteil dieser Aufgaben?
Wenn 50% und sie sind höherwertiger als die jetzigen, dann gibt es eine HG

--- End quote ---

Höherwertig als meine jetzigen Aufgaben ist die Tätigkeit.
Der Zeitanteil zur Vorbereitung der Wahlen dürfte aber nicht bei 50 % liegen, sondern weit darunter.

MoinMoin:

--- Zitat von: nicwys am 23.05.2024 13:07 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 23.05.2024 13:04 ---Wie hoch wäre der Zeitanteil dieser Aufgaben?
Wenn 50% und sie sind höherwertiger als die jetzigen, dann gibt es eine HG

--- End quote ---

Höherwertig als meine jetzigen Aufgaben ist die Tätigkeit.
Der Zeitanteil zur Vorbereitung der Wahlen dürfte aber nicht bei 50 % liegen, sondern weit darunter.

--- End quote ---
Eben.
Darum: Nichts da mit HG
Sofern du nicht jetzt schon Arbeitsvorgänge hast mit knapp unter 50% Zeitanteile, die höherwertig sind.

nicwys:

--- Zitat von: MoinMoin am 23.05.2024 13:09 ---
--- Zitat von: nicwys am 23.05.2024 13:07 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 23.05.2024 13:04 ---Wie hoch wäre der Zeitanteil dieser Aufgaben?
Wenn 50% und sie sind höherwertiger als die jetzigen, dann gibt es eine HG

--- End quote ---

Höherwertig als meine jetzigen Aufgaben ist die Tätigkeit.
Der Zeitanteil zur Vorbereitung der Wahlen dürfte aber nicht bei 50 % liegen, sondern weit darunter.

--- End quote ---
Eben.
Darum: Nichts da mit HG
Sofern du nicht jetzt schon Arbeitsvorgänge hast mit knapp unter 50% Zeitanteile, die höherwertig sind.

--- End quote ---

Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
Dann muss sich die Führung jemand anderen suchen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version