Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Versäumnis eines bezahlten Kurses aufgrund Krankheit
funkenstrahl:
--- Zitat von: Thomber am 27.05.2024 11:16 ---Jemand, der AU ist, MUSS GAR NICHTS! Du musst keinen Kurs absagen. Das hätte der Vorgesetzte erkennen müssen.
Alles natürlich doof und ärgerlich (aber für den Chef und nicht für den AU´ler!) Der Vorgesetzte müsste jetzt dafür gerade stehen, dass er/sie/es nicht storniert hat.....
--- End quote ---
So sehe ich das auch. Der direkte Vorgesetzte ist im Urlaub und die Abteilungsleiterin hat keine Ahnung von unseren Terminen... blöd gelaufen ja...
Tagelöhner:
Mach einfach Arbeitgeberprobleme nicht zu deinen eigenen. Ist halt dumm gelaufen, zum Teil auch mit verstärkt durch deine Art und Weise dich selbst zu organisieren, aber sicher kein Grund, für die entstandenen Kosten mit Privatvermögen einzustehen.
funkenstrahl:
--- Zitat von: Tagelöhner am 27.05.2024 11:22 ---Mach einfach Arbeitgeberprobleme nicht zu deinen eigenen. Ist halt dumm gelaufen, zum Teil auch mit verstärkt durch deine Art und Weise dich selbst zu organisieren, aber sicher kein Grund, für die entstandenen Kosten mit Privatvermögen einzustehen.
--- End quote ---
Aber ist es auch mein Verschulden oder das des Arbeitgebers? Bzw könnte ich dafür Ärger bekommen oder sogar eine Abmahnung o. Ä.?
Herbert Meyer:
--- Zitat von: funkenstrahl am 27.05.2024 14:28 ---
--- Zitat von: Tagelöhner am 27.05.2024 11:22 ---Mach einfach Arbeitgeberprobleme nicht zu deinen eigenen. Ist halt dumm gelaufen, zum Teil auch mit verstärkt durch deine Art und Weise dich selbst zu organisieren, aber sicher kein Grund, für die entstandenen Kosten mit Privatvermögen einzustehen.
--- End quote ---
Aber ist es auch mein Verschulden oder das des Arbeitgebers? Bzw könnte ich dafür Ärger bekommen oder sogar eine Abmahnung o. Ä.?
--- End quote ---
Nein, es ist nicht dein Verschulden. Eine Abmahnung hätte es geben können, wenn du trotz AU versucht hättest, diesen Termin umzuorganisieren - denn du warst ja AU. Schon viele Mitarbeiter haben sich darüber gewundert, dass ihre "Initiative, trotz Krankheit" zu Abmahnungen geführt hat. Berühmtestes Beispiel ist die bereits angeführte Abmahnung aufgrund der Einstellung einer Abwesenheitsnotiz. Dazu gibt es im Netz auch umfangreiche Rechtsprechung zu finden.
2strong:
--- Zitat von: Herbert Meyer am 27.05.2024 10:28 ---Bereits die selbständige Einrichtung einer Abwesenheitsnotiz kann während einer AU einen Abmahngrund darstellen.
--- End quote ---
Ist das Deine eigene Einschätzung oder woher hast Du das?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version