Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Nächste Woche Arbeitsbeginn und immer noch keine Mitteilung der Stufe?!
heretic:
nicht dass da Stufe und Entgeltgruppe (von der Sachbearbeiterin) verwechselt wurde...
Yunsung84:
--- Zitat von: Bastel am 29.05.2024 06:18 ---
--- Zitat von: clarion am 28.05.2024 23:48 ---Hallo dann hilft nur ein beharrliches Nachfragen. Die Stufe 3 ist das, was der Tarifvertrag beim Vorliegen von förderlichen Zeiten aufgrund einer früheren Berufserfahrung vorsieht. Zur Fachkräftegewinnung in Mangelberufen können ausnahmsweise auch höhere Stufen vergeben werden. Eine Entgeldgruppen- und stufengleiche Weiterführung aus dem vorherigen Job ist auch dann relativ üblich, wenn es einen nahtlosen Wechsel innerhalb des ÖD gibt.
--- End quote ---
Stufe 3 gibt es nur bei einschlägiger Berufserfahrung. Hier sind die Hürden relativ hoch, ich vermute es wird nicht mehr als Stufe 1... Sorry, das war ein teurer Fehler den Vertrag einfach zu unterschreiben.
--- End quote ---
Habe heute Vormittag nun nochmal angerufen, etwas Druck gemacht und Unverständnis signalisiert, wieso das so lange dauert. Sie meinte, sie hätte viel zu tun und musste auch jemanden vertreten. Alles schön und gut, aber finde das trotzdem verwunderlich, E-Mails zu ignorieren und Zeitangaben nicht einzuhalten (mehr als einen Monat drauf gewartet). Hab jetzt vorhin per E-Mail die Rückmeldung bekommen, dass ich in Stufe 4 eingruppiert werde. Aber verstehe die Eingruppierung trotzdem nicht. Laut Internet wäre maximal Stufe 3 drin gewesen, mündlich wurde die Stufe 5 erwähnt und nun ist es die Stufe 4 geworden. :-\
Yunsung84:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 29.05.2024 07:55 ---Ich würde zumindest bei jedem Gespräch das "Angebot" der Stufe 5 erwähnen...
--- End quote ---
Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht, als ich sie heute Vormittag angerufen habe (weil ich wegen der Materie ganz schön genervt war) :-\ . Letztendlich hat sie sich aber nun gekümmert und es ist Stufe 4 geworden (Rückmeldung per Mail). Verstehe diese Eingruppierung trotzdem nicht. Vielleicht hat sie mich jetzt wegen meinem Anruf runtergestuft ::)
Keff:
Also wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, entspricht doch Stufe 4 genau deinen 6 Jahren Berufserfahrung. Klar ist es ärgerlich, dass es nicht die ursprünglich genannte Stufe 5 geworden ist aber du hast zumindest in zeitlicher Hinsicht nichts verloren. Darüber kann man jetzt nicht meckern, finde ich (wenn man bedenkt, dass es auch Stufe 3 oder eine niedrigere hätte werden können).
Yunsung84:
--- Zitat von: Keff am 29.05.2024 15:05 ---Also wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, entspricht doch Stufe 4 genau deinen 6 Jahren Berufserfahrung. Klar ist es ärgerlich, dass es nicht die ursprünglich genannte Stufe 5 geworden ist aber du hast zumindest in zeitlicher Hinsicht nichts verloren. Darüber kann man jetzt nicht meckern, finde ich (wenn man bedenkt, dass es auch Stufe 3 oder eine niedrigere hätte werden können).
--- End quote ---
Was für Konditionen hätten denn für Stufe 5 getroffen werden müssen? Ich hab jetzt halt nur irgendwie Angst, dass sie mich wegen meinem Anruf und der Nachfragerei extra runtergestuft hat ^^ (als Trotzreaktion). Könnte das der Fall sein? Von dieser Stufe war ja immerhin ursprünglich die Rede. Ansonsten bin ich natürlich zufrieden, endlich eine Antwort zu haben. Aber würde es halt trotzdem auch gerne verstehen (v.a. weil ich laut Internet ja nicht mehr als Stufe 3 hätte bekommen sollen).
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version