Autor Thema: Betriebsschließung/ Bereitschaftsdienst  (Read 4581 times)

BAT

• Hero Member
Antw:Betriebsschließung/ Bereitschaftsdienst
« Antwort #15 am: 05.06.2024 19:56 »
Ich weiß  ja nicht was für Job das ist. Ist nicht Absitzen zu Hause möglich? Wenn der Bereitschaftdienst notwendig ist, fährt man halt dahin, wo immer man gebraucht wird.

Es geht um die normale Arbeit.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #16 am: 05.06.2024 19:59 »
Ich weiß  ja nicht was für Job das ist. Ist nicht Absitzen zu Hause möglich? Wenn der Bereitschaftdienst notwendig ist, fährt man halt dahin, wo immer man gebraucht wird.
Eben, dann ist eben die Auswahl der Personen dämlich.
Und wenn die Heizung aus ist, und die 5 nicht im Büro arbeiten können, dann bleiben sie halt zuhause und mchen da Aktenstudium

Ziemlich krass wie geistig unflexibel ihr da seit.

BAT

• Hero Member
« Antwort #17 am: 05.06.2024 20:04 »
Okay, also keine Lösung, wie gedacht.

Aber dann bitte nicht unwertvolle Einwendungen machen.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #18 am: 05.06.2024 20:12 »
Okay, also keine Lösung, wie gedacht.

Aber dann bitte nicht unwertvolle Einwendungen machen.
Also bei der Auswahl des Personals, die Bereitschaft machen sollen, kann man sich durchaus an denen orientieren, die auch bei ausgeschalteter Heizung, an einem Ort ihrer Wahl, arbeiten können.

Sofern ihr also eine Arbeitsbereich habt, der es verunmöglicht, im Homeoffice zu arbeiten, ist es in der Tat schwierig, eine Lösung zu finden, bei der die Bereitschaftler arbeiten, obwohl der AG keinen Arbeitsplatz anbieten will.

Klingt weiterhin für mich geistig unflexibel, da mir leider die Phantasie fehlt, im öD eine solche Arbeit mir auszudenken.

Und wenn du nicht konkreter Problem und Sachverhalte beschreibst, dann kann man dir leider auch keine passende Lösung anbieten.

Alos wir haben dafür die perfekte Lösung, ihr nicht, womöglich weil ihr noch damit Erfahrung sammeln müsst.

BAT

• Hero Member
« Antwort #19 am: 05.06.2024 20:18 »
Das ist sicherlich der Fall, weil der Betrieb noch nie geschlossen war (ich glaube es gab da mal einen Freitag vor 15 Jahren)...

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #20 am: 05.06.2024 20:50 »
üben üben üben 🤓
und einfch 5 grade
und pragmatisch sein

BAT

• Hero Member
« Antwort #21 am: 06.06.2024 09:01 »
üben üben üben 🤓
und einfch 5 grade
und pragmatisch sein

Pragmatismus ist die logische und praktikable gute Alternative zu einem umständlichen Vorgehen. Hierzu ist aber zunächst zu klaren, ob denn eine umständliches Vorgehen überhaupt erst nötig ist oder ob es andere Alternativen/ rechtliche Regelungen gibt, die man nicht bedacht hat. Ein Schritt nach dem anderen.

(Pragmatisch ist das ganze ehe nicht, da auch der singuläre 30.12. wieder Öffnungstag ist) ;)