Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Freistellung bei Hochwasser
OrganisationsGuy:
--- Zitat von: Faunus am 06.06.2024 11:58 ---Anonym lässt sich viel fabulieren.
--- End quote ---
Damit hast du auch gut zusammengefasst was für ein ekelhaftes "Schicksalsschlag, nicht das Problem vom AG - guck die du klar kommst" hier unter dem Deckmantel der anonymität breit getreten wird.
Mit solchen Aussagen
--- Zitat von: BAT am 06.06.2024 10:58 ---
--- Zitat von: OrganisationsGuy am 06.06.2024 10:29 ---Welche Verantwortung aus Handlungen und Entscheidungen hab ich denn wenn mir mein Haus samt Inhalt zerstört wird weil Brückenteile von Wassermassen da durch gejagt werden?
--- End quote ---
Welche Verantwortung hat denn dein Arbeitgeber dafür?
Verwöhntes Volk, kann man da nur sagen.
--- End quote ---
traut sich auch keiner von euch mit Klarnamen auf Facebook zu posten geschweige denn in nem Flutgebiet einem die Meinung zu sagen.
MoinMoin:
--- Zitat von: OrganisationsGuy am 06.06.2024 10:29 ---
--- Zitat von: Faunus am 06.06.2024 10:25 ---Bis dahin lerne endlich für Deine Handlungen wie Entscheidungen die Verantwortung zu übernehmen und nicht ständig nach Mama Staat zu plärren!
--- End quote ---
Welche Verantwortung aus Handlungen und Entscheidungen hab ich denn wenn mir mein Haus samt Inhalt zerstört wird weil Brückenteile von Wassermassen da durch gejagt werden?
--- End quote ---
Lage Lage Lage
OrganisationsGuy:
--- Zitat von: BAT am 06.06.2024 12:03 ---
--- Zitat von: OrganisationsGuy am 06.06.2024 11:31 ---
Ihr habt alle keine Flut mitgemacht, wenn ich eure Vergleiche zwischen
- Mein gesamtes Leben ist von heute auf morgen den Rhein runter gespült worden
vs.
- Langjährige Pflege eines Familienmitglied
oder
- Bau des Eigenheims
lese.
--- End quote ---
Und du glaubst, andere Personen kennen keine schlimmen oder schlimmeren Lebenslagen als die deine? Komm mal dem Boden zurück.
--- End quote ---
Ich hab keine schlimme Lebenslage, ich bin bislang von allem verschont geblieben und würde Steuergelder gerne einsetzen um solche Ausfälle bei Arbeitgebern zu kompensieren. Ich bin hier bislang ziemlich im Sinne des sozialen Gedankens am argumentieren. Du Unterstellst mir grade lediglich das ich daraus einen Vorteil gezogen hätte, ziehen würde oder ziehen werde.
Edit: Hier mach ich jetzt auch Feierabend in dem Thread.
MoinMoin:
--- Zitat von: OrganisationsGuy am 06.06.2024 12:04 ---
--- Zitat von: Faunus am 06.06.2024 11:58 ---Anonym lässt sich viel fabulieren.
--- End quote ---
Damit hast du auch gut zusammengefasst was für ein ekelhaftes "Schicksalsschlag, nicht das Problem vom AG - guck die du klar kommst" hier unter dem Deckmantel der anonymität breit getreten wird.
Mit solchen Aussagen
--- Zitat von: BAT am 06.06.2024 10:58 ---
--- Zitat von: OrganisationsGuy am 06.06.2024 10:29 ---Welche Verantwortung aus Handlungen und Entscheidungen hab ich denn wenn mir mein Haus samt Inhalt zerstört wird weil Brückenteile von Wassermassen da durch gejagt werden?
--- End quote ---
Welche Verantwortung hat denn dein Arbeitgeber dafür?
Verwöhntes Volk, kann man da nur sagen.
--- End quote ---
traut sich auch keiner von euch mit Klarnamen auf Facebook zu posten geschweige denn in nem Flutgebiet einem die Meinung zu sagen.
--- End quote ---
Du musst unterscheiden, zwischen, was der AG muss und was ein sozial agierender AG macht.
Wenn du der Meinung bist, das ein AG für die Schicksalsschläge seiner Mitarbeiter verantwortlich ist und diesen deswegen bezahlt freigeben muss, bis er sein Leben wieder im Griff hat, dann klingt das für mich arg Weltfremd.
Das es genügend AGs gibt, die den AN entsprechend freigeben, in solchen Situation und die Fehlzeiten auch auf seine Kappe nimmt ist halt Teil vom Geben und Nehmen und für mich ganz klar zum gutem Ton.
Aber wenn man meint, dass man seine eigene Gesetze machen knn….
weiterhin grusselig…..
Aber wie schon geschrieben wurde,
heute Hochwasser, morgen Sterbebett der Mutter, die kranken Kinder, dann dies und dann das…..
ein Teil ist im TVx drin als bezahlter Sonderurlaub, ein Teil nicht, also wird es Zeit, hier eben dafür einzustehen, dass es im TVx aufgenommen wird.
Edit
und so wie bei Gleitzeit die Menschen gerne Stunden vorarbeiten um mehr Urlaub zu haben, so könnte das auch für solche Situationen genutzt werden.
BAT:
--- Zitat von: OrganisationsGuy am 06.06.2024 12:07 ---
Du Unterstellst mir grade lediglich das ich daraus einen Vorteil gezogen hätte, ziehen würde oder ziehen werde.
--- End quote ---
WO unterstelle ich dir das?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version