Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Antrag Höhergruppierung aufgrund laufenden Antrags von KollegInnen?
brian:
--- Zitat von: UNameIT am 07.06.2024 08:16 ---
--- Zitat von: MidnightMover85 am 06.06.2024 17:40 ---OK, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich am besten direkt den Anspruch geltend machen.
--- End quote ---
Denk aber an Stufenlaufzeit und Co. Wenn jetzt ne höhere Stufe ansteht am besten bis danach warten
--- End quote ---
Wenn es eine Korrektur ist, dann gilt die doch ab ÜBerttragung der höherwertigen Tätigkeit, dann hat der Antrag keinen Einfluss auf die Stufenlaufzeit.
Organisator:
--- Zitat von: MidnightMover85 am 06.06.2024 16:29 ---Nun frage ich mich, ob ich jetzt bereits ebenfalls (provisorisch) die Höhergruppierung beantragen sollte, da im positiven Falle ja meine Stelle ebenfalls höhergruppiert werden müsste. (Stichwort: Ausschlussfrist nach § 37 TVöD?)
--- End quote ---
Warum sollte deine Stelle höhegruppiert werden müssen?
MoinMoin:
Vorstellbar ist es durchaus, dass man höhergruppiert ist, wenn die Kollegen, die einem unterstellt sind höhergruppiert sind.
Dann muss der Ag also das höhere Entgelt auch entsprechend auszahlen.
Organisator:
--- Zitat von: MoinMoin am 11.06.2024 18:08 ---Vorstellbar ist es durchaus, dass man höhergruppiert ist, wenn die Kollegen, die einem unterstellt sind höhergruppiert sind.
--- End quote ---
Natürlich ist es vorstellbar, ich wollte mir nur das "müssen" erklären lassen. Bislang wurde über keine Aufgabenänderung des TE bereichtet.
UNameIT:
--- Zitat von: Organisator am 12.06.2024 08:03 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 11.06.2024 18:08 ---Vorstellbar ist es durchaus, dass man höhergruppiert ist, wenn die Kollegen, die einem unterstellt sind höhergruppiert sind.
--- End quote ---
Natürlich ist es vorstellbar, ich wollte mir nur das "müssen" erklären lassen. Bislang wurde über keine Aufgabenänderung des TE bereichtet.
--- End quote ---
das müssen ergibt sich wahrscheinlich daher, das die Eingruppierung vom Chef in vielen Fällen von der Zahl der unterstellten oder in der Regelunterstellten Beschäftigten abhängig ist sowie ihrer EG
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version