Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NI] Polizist / Rückzahlungsverpflichtungen bei Kündigung auf Antrag

<< < (2/2)

clarion:
Wer jung ist, geht doch so gut wie kein Risiko ein, wenn er den Beruf wechselt. Vor allem ist es für die Seelenhygiene besser, wenn man einen ungeliebten Beruf verlässt. Ich denke nicht, dass viele Kollegen den TE schief anschauen werden, und selbst wenn, es sind ja bald Ex-Kollegen. Also bleibt nur alles Gute zu wünschen.

Studienrat:

--- Zitat von: AlxN am 10.06.2024 00:59 ---Also bevor ich gegangen bin, bin ich ganz offen mit dem Thema umgegangen und habe Hilfe und Unterstützung bzw Verständnis von Seiten der Kollegen erlebt.

Das muss nichts heißen aber trotzdem: was soll schon passieren. Fragen kostet Nix. Es gibt überall solche und solche Menschen. Ich rate dazu mutig und selbstbewusst  mit den Gedanken umzugehen.Viele  Polizeibeamte v.a. Lebzeitbeamte werden es nicht verstehen können aber werden auch nicht den Mut haben dies zu machen.

--- End quote ---

Das mag ja alles sein, aber auf einen Rat würde ich nicht hoffen.

DrStrange:

--- Zitat von: clarion am 10.06.2024 06:13 ---Wer jung ist, geht doch so gut wie kein Risiko ein, wenn er den Beruf wechselt. Vor allem ist es für die Seelenhygiene besser, wenn man einen ungeliebten Beruf verlässt. Ich denke nicht, dass viele Kollegen den TE schief anschauen werden, und selbst wenn, es sind ja bald Ex-Kollegen. Also bleibt nur alles Gute zu wünschen.

--- End quote ---

Sehe ich auch so. Das ist übrigens etwas, was viele Nörgler und Ewig-Miesepetrigen auch vollziehen sollten. Die wissen es nur nicht.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version