Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[HH] Besoldungsrunde 2024-2025 Hamburg
eclipsoid:
Die in
https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=VG%20Hamburg&Datum=07.05.2024&Aktenzeichen=20%20B%2014%2F21
angeführten Gründe für die Aussetzung des Verfahrens werden vom aktuellen Besoldungserhöhungsgesetz nicht berücksichtigt. Da müssen wir wohl am Ende des Jahres erneut Widerspruch einlegen (und die Klage von vielen Kollegen und mir läuft ja weiter).
Verfassungsmäßige:
Beachtenswert ist wie viel Aufwand, seitenlang, im Besoldungsanpassungsgesetz betrieben wird um zu erklären, dass das Ganze doch verfassungsmäßig sei. Wie frech, nicht umsonst klagen 8000 Hamburger Beamte.
Partnereinkommen, Besoldungsergänzungszuschuss usw. bald muss ich noch meine KapErträge melden und anrechnen lassen. Mich wundert da gar nichts mehr.
Naja, wenigstens erbarmt der hamburgische Arbeitgeber sich und bezuschusst das D-Ticket. Ach nee, da war ja was. Macht er auch nicht.
eclipsoid:
Die Zahl der klagenden Beamten ist offiziell mit 8184 angegeben worden, wobei ursprünglich 11425 Widersprüche eingegangen waren:
https://www.buergerschaft-hh.de/parldok/dokument/88185/konflikte_am_arbeitsplatz_versagen_spd_und_gruene_bei_der_fuersorgepflicht.pdf
Verwaltungsgedöns:
https://www.mopo.de/hamburg/politik/milliarden-gewinn-hamburg-faehrt-historisch-bestes-ergebnis-ein/
Ich danke dem Senator. Er führt Hamburg aus der Dunkelheit in das Licht. Möge er sich meiner erbarmen.
Verfassungsmäßige:
Und wirklich keinen Cent mehr als überhaupt nur geht für die Bediensteten, in seiner Steuerverwaltung ist das Eingangsamt im mD A6. In Hamburg!
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version