Autor Thema: Besoldung einer Referatsleitung?  (Read 8147 times)

2strong

• Hero Member
Antw:Besoldung einer Referatsleitung?
« Antwort #15 am: 14.06.2024 18:23 »
Das sieht der Gesetzgeber mit der Anlage I zum BBesG anders als Sie.
Es geht hier aber nicht um Oberste im Allgemeinen oder Anlagen zum BBesG im Speziellen, sondern um die Besoldungs von Referatsleitern in Obersten Bundesbehörden. Und der Einzelplan 14 weißt für das BMVg keine einzige B 2-Stelle aus. Und das ist eben das Problem mit Dir. Du vertust Dich nicht einfach mal irgendwo, so wie jeder, sondern Du behauptest permanent und mit Überzeugung irgendeinen Scheiß und verunsicherst damit Leute, die ein Informationsbedürfnis haben.

PublicTim

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 19.06.2024 11:48 »
Mal eine andere Frage im gleichen Zusammenhang. Kann ich (bei vorliegenden Voraussetzung) auch als nicht Referatsleiter in A16 befördert werden?

Unknown

• Full Member
« Antwort #17 am: 19.06.2024 11:55 »
Mal eine andere Frage im gleichen Zusammenhang. Kann ich (bei vorliegenden Voraussetzung) auch als nicht Referatsleiter in A16 befördert werden?
Ja, wenn der Dienstposten als A16 ausgeplant ist. Könnte eventuell der Fall sein, wenn der Dienstposten des Referatsleiters nach B3 besoldet ist. Allerdings muss das ganz normale Bewerbungsverfahren vorher absolviert werden.

2strong

• Hero Member
« Antwort #18 am: 19.06.2024 15:53 »
Dafür bedürfte es entsprechender "Fachreferenten"-Dienstposten. Die gibt es nicht in allen Ressorts und dort, wo es sie gibt, sind es nur relativ wenige. Am weitesten verbreitet sind sie noch im BRH (Prüfer mit herausgehobenen Aufgaben).

SamFisher

• Full Member
« Antwort #19 am: 19.06.2024 19:58 »
Der Bundeshaushalt führt gut 2.000 B3 Stellen, abef 2.400 A16 Stellen.

Ist also nicht unmöglich. Wobei ich nicht sagen kann, wieviel A16 Stellen ohne Leitungsfunktion existieren. Das beschreibt der Haushalt nicht.

2strong

• Hero Member
« Antwort #20 am: 19.06.2024 23:04 »
Wobei ich nicht sagen kann, wieviel A16 Stellen ohne Leitungsfunktion existieren. Das beschreibt der Haushalt nicht.
Ist die absolute Ausnahme. In einigen Obersten Behörden gibt es ein paar wenige derartige Stellen ohne Leitungsfunktion, einzelne nachgeordnete Behörden haben ne Hand voll davon. Darauf kann man kaum spekulieren - außer beim BRH. Der hat das halbwegs systematisch etabliert.