Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
neuer Arbeitsvertrag, Einstufung + weitere Probleme....
knopper:
--- Zitat von: clarion am 16.06.2024 08:24 ---
M.E Hast Du drei Optionen. Entweder Du schluckst das Ganze. Oder Du kündigst in der Probezeit und schreibst, dass man Dir gerne einen Vertrag zu deinen Bedingungen anbieten darf. Oder Du suchst was Neues und kündigst dann, wenn Du etwas gefunden hast.
--- End quote ---
und die Option dass ich wieder in die 8/2 zurückgehe? Ist vermutlich genauso schwierig, oder grundsätzlich (einfacher) möglich?
Unknown:
Warum sollte der AG im Nachhinein einen unterschriebenen Vertrag ändern? Nimm es als Erfahrung mit, dass du nie wieder Verträge ohne Prüfung und Bedenkzeit unterschreibst.
knopper:
--- Zitat von: Unknown am 16.06.2024 15:38 ---Warum sollte der AG im Nachhinein einen unterschriebenen Vertrag ändern? Nimm es als Erfahrung mit, dass du nie wieder Verträge ohne Prüfung und Bedenkzeit unterschreibst.
--- End quote ---
ja....aber noch mal es hieß halt zuvor, "Vertrag kommt ab Juni damit die Stufe erhalten bleibt".
Damit war für mich klar dass dies auch für eine höhere Entgeltgruppe gilt.
Im Vertrag selber steht ja nur die Entgeltgruppe, ohne Stufe. Daher ging ich davon aus dass dies so passt.
Dass es Stufe 1 ist erfuhr ich erst hinterher mündlich von der Sachbearbeiterin. Nun ja ich werde es morgen gleich ansprechen, Personalrat und Chef. Fragen kostet ja erstmal nichts.
Lämpel:
--- Zitat von: knopper am 16.06.2024 16:22 ---Damit war für mich klar dass dies auch für eine höhere Entgeltgruppe gilt.
Im Vertrag selber steht ja nur die Entgeltgruppe, ohne Stufe. Daher ging ich davon aus dass dies so passt.
--- End quote ---
Frag (beim nächsten mal) lieber einmal öfter nach statt dich auf Vermutungen zu verlassen. Das wirkt in der Situation dann vielleicht ein wenig peinlich, ist aber völlig legitim und bewahrt vor späteren Überraschungen.
MoinMoin:
--- Zitat von: knopper am 16.06.2024 15:24 ---
--- Zitat von: clarion am 16.06.2024 08:24 ---
M.E Hast Du drei Optionen. Entweder Du schluckst das Ganze. Oder Du kündigst in der Probezeit und schreibst, dass man Dir gerne einen Vertrag zu deinen Bedingungen anbieten darf. Oder Du suchst was Neues und kündigst dann, wenn Du etwas gefunden hast.
--- End quote ---
und die Option dass ich wieder in die 8/2 zurückgehe? Ist vermutlich genauso schwierig, oder grundsätzlich (einfacher) möglich?
--- End quote ---
Klar kannst du kündigen und einen neuen Vertrag mit 8/2 (Stufenlaufzeit bei 0) und anderen Tätigkeiten unterschreiben.
Aber wozu? entweder die Tätigkeit war schon immer 9a, dann kannst du das festklopfen.
oder du hast auch in der EG8 einschlägige Berufserfahrung für die neuen/alten Tätigkeiten erlangt, dann bist du in der Stufe 2 (mit Laufzeit 0).
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version