Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Stufe trotz Anrechnung weiter verhandeln

<< < (3/3)

KlammeKassen:

--- Zitat von: Deliz am 24.06.2024 14:13 ---
Kurzes Update:
Nach einem schnellen und sehr positiven Telefonat wurde mir die Stufe 4 zugesagt.

Vielen Dank für eure Hilfe. Wirklich tolles Forum hier!  :D

Und übrigens habe ich die Personalerin falsch verstanden, ich bekomme nach Ablauf des befristeten Vertrages (Laufzeit 1 Jahr mit 25 Stunden) einen neuen Vertrag über 9 Stunden unbefristet und den Rest stocken wir mir befristeten Stunden auf und entfristen diese nach und nach sobald die Möglichkeit sich ergibt und Stunden frei werden im Bereich.

Man hat also doch viel in Gang gesetzt.  ;D

--- End quote ---

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis :).

Kurze Info aber dazu: Dann müssen sie mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrungen anerkannt haben (und nicht nur 5 Jahre und 1 Monat); in Stufe 4 wird dir selbst auch ein Teil angerechnet (wäre übertariflich, weil Stufe sonst immer von null beginnt)? Oder wäre das nur in Stufe 3 so gewesen. Du hattest ja davon gesprochen, dass du einen Teild er Stufenlaufzeit absolvieren solltest/könntest bis es zur nächsten Stufe kommt.

Deliz:

--- Zitat von: KlammeKassen am 24.06.2024 14:49 ---
--- Zitat von: Deliz am 24.06.2024 14:13 ---
Kurzes Update:
Nach einem schnellen und sehr positiven Telefonat wurde mir die Stufe 4 zugesagt.

Vielen Dank für eure Hilfe. Wirklich tolles Forum hier!  :D

Und übrigens habe ich die Personalerin falsch verstanden, ich bekomme nach Ablauf des befristeten Vertrages (Laufzeit 1 Jahr mit 25 Stunden) einen neuen Vertrag über 9 Stunden unbefristet und den Rest stocken wir mir befristeten Stunden auf und entfristen diese nach und nach sobald die Möglichkeit sich ergibt und Stunden frei werden im Bereich.

Man hat also doch viel in Gang gesetzt.  ;D

--- End quote ---

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis :).

Kurze Info aber dazu: Dann müssen sie mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrungen anerkannt haben (und nicht nur 5 Jahre und 1 Monat); in Stufe 4 wird dir selbst auch ein Teil angerechnet (wäre übertariflich, weil Stufe sonst immer von null beginnt)? Oder wäre das nur in Stufe 3 so gewesen. Du hattest ja davon gesprochen, dass du einen Teild er Stufenlaufzeit absolvieren solltest/könntest bis es zur nächsten Stufe kommt.

--- End quote ---

Dankeschön  :D

So wie ich das verstehe wurden 5 Jahre und 1 Monat als einschlägige Berufserfahrung angerechnet weil diese ja aus dem entsprechenden gleichen Bereich waten, der Rest, also diese 18 Monate die sie mir ursprünglich als Verkürzung angeboten hat, wurde mit der förderlichen Zeit aufgefüllt damit ich Stufe 4 direkt erreiche.

So wie ich @MoinMoin verstanden habe, hätte sie mir durchaus auch Stufe 6 geben können, wenn sie meine gesamte Berufserfahrung zur förderlichen Zeit anerkannt hätte. So wie ich verstanden habe, muss sie mir in Stufe 4 nichts anrechnen weil die einschlägige Berufserfahrung nur bis zur Stufe 3 geht.

Ich hätte also weiter Pokern können, habe es aber nicht getan. Im Nachgang könnte man (wie ich auch gelesen habe) bei überdurchschnittlich guter Leistung die nächsten Stufen dann verkürzen, was jetzt natürlich meinem Ziel entspricht.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version