Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Geduldsprobe Einstellungsprozess

<< < (3/3)

2strong:
Guter Hinweis. Das dürfte unter Verweis auf ebendiese Probezeit auch praktisch möglich sein. Du bekommst dann entsprechend länger Trennungsgeld.

Buero 72:

--- Zitat von: 2strong am 26.06.2024 09:41 ---Guter Hinweis. Das dürfte unter Verweis auf ebendiese Probezeit auch praktisch möglich sein. Du bekommst dann entsprechend länger Trennungsgeld.

--- End quote ---

Als Angestellter bekommt man doch kein Trennungsgeld? Aber doppelte Haushaltführung und Pendlerpauschale kann man ja von der Steuer absetzen...

Organisator:
Beim Bund schon.

VFA West:

--- Zitat von: Organisator am 26.06.2024 09:33 ---
--- Zitat von: Netraw am 26.06.2024 08:57 ---
--- Zitat von: Organisator link=topic=123755.msg359332#msg359332 date=1719384279
[/quote ---
Test eher nicht - so arbeitet halt das BfV bzw. der BND. Ich würde mir überlegen, ob solch ein langsamer und nicht erreichbarer Arbeitgber der richtige ist.

--- End quote ---

Ja, genau damit hadere ich so langsam. Prinzipiell wäre es mir egal - im Endeffekt sind die ersten 6 Monate ja eine Probezeit für beide Parteien. Wenn ansonsten beim Arbeitgeber alles passt, nur die Perso evtl. was träge ist, kann es ja trotzdem toll sein. Aber ich müsste für die Stelle schon einiges aufgegeben, da aufgrund der Entfernung ein tägliches Pendeln tatsächlich unmöglich ist.

--- End quote ---

Tägliche Anwesenheit wäre wohl bei solchen Behörden unvermeidlich, daher würde ich für die Probezeit auf keinen Fall schon einen Umzug machen sondern erstmal anschauen, wies denn da so ist.

--- End quote ---

Davon rate ich auch ab. Und wenn, dann nur etwas kurzfristiges anmieten, wo man auch schnell wieder raus kommt.

Netraw:
Sorry für die späte Rückmeldung. War etwas wuselig die letzten Tage.

Aber dafür weiß ich jetzt wie es in meinem Einstellungsprozess weiter geht :)

Und danke für den Tipp mit dem Trennungsgeld. Mein Personaler hat mir die entsprechenden Kontaktdaten gegeben und ich konnte mich zwischenzeitlich auch schon dahingehend beraten lassen.

Jetzt bin ich schon deutlich beruhigter und die Vorfreude steigt wieder :)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version