Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kleiderordnung Verwaltungsdienst bei Männern - Kurze Hose erlaubt?

<< < (23/31) > >>

BAT:
Da hast du sicherlich Recht. Manchmal bedarf es aber auch einiger Spitzen. Bzw. aus meiner Praxis ist mir bekannt, dass der Pflegekinderdienst bis vor kurzem keine farbigen Kindern in Bereichen von Thüringen und Sachsen vermittelt hat.

Wir kommen aber vom Thema ab, welches keines ist. Es fehlt weiterhin ein Grund (Kleidung - Wärme - Korrelation ist Unfug) und auch im Ergebnis eine Offenheit (auch nackt arbeiten). Die Gesellschaft ist da unentschlossen oder halt old school. Insofern heißt es warten, warten, warten..

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 12.07.2024 08:59 ---Da hast du sicherlich Recht. Manchmal bedarf es aber auch einiger Spitzen. Bzw. aus meiner Praxis ist mir bekannt, dass der Pflegekinderdienst bis vor kurzem keine farbigen Kindern in Bereichen von Thüringen und Sachsen vermittelt hat.

Wir kommen aber vom Thema ab, welches keines ist. Es fehlt weiterhin ein Grund (Kleidung - Wärme - Korrelation ist Unfug) und auch im Ergebnis eine Offenheit (auch nackt arbeiten). Die Gesellschaft ist da unentschlossen oder halt old school. Insofern heißt es warten, warten, warten..

--- End quote ---

Da der öffentliche Dienst nach meinem Empfinden bei dem Abbilden der gesellschaftlichen Realität so 10-20 Jahre hinterherhinkt kann man da auch mal etwas mutiger sein, gerade was (geführlte) Kleidungsvorschriften betrifft.

BAT:
Warum?

NelsonMuntz:

--- Zitat von: Organisator am 12.07.2024 09:37 ---
Da der öffentliche Dienst nach meinem Empfinden bei dem Abbilden der gesellschaftlichen Realität so 10-20 Jahre hinterherhinkt kann man da auch mal etwas mutiger sein, gerade was (geführlte) Kleidungsvorschriften betrifft.

--- End quote ---

Kommt sicher drauf an. Wir z.B. haben keinen Bürgerkontakt und auch keine Bekleidungsvorschriften. Im Gegenteil: Weil im Haus das Thema Diversität/Vielfalt ziemlich hoch gehängt wird, wird auch immer wieder auf die Freiheit der individuellen Lebensgestaltung hingewiesen. In der Konsequenz juckt es hier wirklich keinen, ob man als Mann in Jogginghose, in Hot Pants, oder im Wacken-Style herumläuft. Das habe ich in der pW im Backoffice so noch nie gesehen.

Flying:

--- Zitat von: BAT am 12.07.2024 08:59 ---Da hast du sicherlich Recht. Manchmal bedarf es aber auch einiger Spitzen. Bzw. aus meiner Praxis ist mir bekannt, dass der Pflegekinderdienst bis vor kurzem keine farbigen Kindern in Bereichen von Thüringen und Sachsen vermittelt hat.

--- End quote ---

Wenn du noch ein paar Mal schreibst, dass der TVöD dazu naheliegenderweise keine Regelung trifft, dann nenne ich dich bald auch "Spid", wenn du das denn möchtest.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version