Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kleiderordnung Verwaltungsdienst bei Männern - Kurze Hose erlaubt?

<< < (20/31) > >>

BAT:
Ich rede von nackt als Alternative. Nur dann kommt man dem persönlichen Freiheitgedanken nach.

"Soll doch jeder anziehen was er will" ist einen Vorgabe zum Auftreten im Dienst.

FearOfTheDuck:
Das geht aber dann in den Bereich, wo Intoleranz ausdrücklich erwünscht ist. Der deutsche Beamtenkörper oder der des Angestellten im ÖD ist i.d.R. nicht gemacht, sich dem Blick des Publikums auszusetzen. Nicht dass die Würde im Amt ganz schnell aufs Minimum schrumpft.

Aber gut, dem Kurze-Hose-Verbot wäre zumindest Rechnung getragen.  ;D

BAT:
Und da die Gesellschaft noch nicht soweit ist, sollte man sich doch an die althergebrachten Konventionen halten, die Stoffe waren früher auch schlicht hochwertiger.  ;)

Aber sicherlich, mit Gleichberechtigung und Selbstbestimmung ist eigentlich eine bestimmte Konvention nicht mehr haltbar. Schwierig...

Paul Stanley:
Hier ein paar Vorschläge:

https://german.globalsources.com/Islamische-Kleidung/Islamische-Kleidung-1211480984p.htm

Eun weiterer Vorteil ist, dass der Träger ideologisch auf der richtigen Seite steht!

Flying:

--- Zitat von: BAT am 10.07.2024 13:15 ---Ich rede von nackt als Alternative. Nur dann kommt man dem persönlichen Freiheitgedanken nach.

"Soll doch jeder anziehen was er will" ist einen Vorgabe zum Auftreten im Dienst.

--- End quote ---

Da nackt sehr wahrscheinlich im Konflikt dem Gesetz steht (Erregung öffentlichen Ärgernisses), würde ich davon abraten.
Zumal es an 11/12 Monaten doch sehr kalt sein dürfte.

Wenn man sich ständig an althergebrachtem orientiert, entwicklet man sich halt auch nicht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version