Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BW] Beihilfe

<< < (3/11) > >>

Versuch:

--- Zitat von: LehrerBW am 03.07.2024 14:14 ---Heute bekam ich immerhin endlich die Beihilfe für meinen Sohn vom 24.4. 🥳
Eine Frechheit 🤬
Wenn ich bei der Bank mit 700€ für 2 Monate im Dispo wär würden die heftig Zinsen für verlangen

--- End quote ---

Vor allem antworten Sue nicht auf Nachrichten und das Telefon ist nicht besetzt.

Habe mich heute beim Hauptpersonalrat beschwert.
Vll sollten dass mal viele tun?

LehrerBW:

--- Zitat von: Versuch am 03.07.2024 16:26 ---
--- Zitat von: LehrerBW am 03.07.2024 14:14 ---Heute bekam ich immerhin endlich die Beihilfe für meinen Sohn vom 24.4. 🥳
Eine Frechheit 🤬
Wenn ich bei der Bank mit 700€ für 2 Monate im Dispo wär würden die heftig Zinsen für verlangen

--- End quote ---

Vor allem antworten Sue nicht auf Nachrichten und das Telefon ist nicht besetzt.

--- End quote ---

Aus dem Juniheft des BBW
https://www.bbw.dbb.de/fileadmin/user_upload/www_bbw_dbb_de/pdf/magazin/bbw_magazin_24_06.pdf

"Zum anderen informiert das LBV darüber, dass Anfragen, die sich lediglich auf den Bearbeitungsstand der Beihilfeanträge beziehen, künftig zwar noch gelesen, aber zugunsten der Kapazitäten der Antragsbearbeitung nicht mehr beantwortet würden."

Sleyana:
Mein Antrag vom 5.6.2024 ist seit gestern in der Bearbeitung. Toi Toi Toi… mal schauen wann die 3 andere bearbeitet werden.

Versuch:

--- Zitat von: LehrerBW am 03.07.2024 16:44 ---
--- Zitat von: Versuch am 03.07.2024 16:26 ---
Eine Frechheit 🤬

--- End quote ---

--- End quote ---

Aus dem Juniheft des BBW
https://www.bbw.dbb.de/fileadmin/user_upload/www_bbw_dbb_de/pdf/magazin/bbw_magazin_24_06.pdf

"Zum anderen informiert das LBV darüber, dass Anfragen, die sich lediglich auf den Bearbeitungsstand der Beihilfeanträge beziehen, künftig zwar noch gelesen, aber zugunsten der Kapazitäten der Antragsbearbeitung nicht mehr beantwortet würden."

--- End quote ---

Was ist denn das für ein Servicegedanke?
So ein Saftladen

superdash:

--- Zitat von: Casa am 30.06.2024 18:07 ---Unabhängig davon, dass die Bearbeitung zügiger ablaufen sollte, empfiehlt es sich eine kleinere Rücklage vorzuhalten, um nicht auf die kurzfristige Erstattung der Kosten angewiesen zu sein.

--- End quote ---

Wenn die Besoldung so wäre, dass das für jeden Beamten kein Problem darstellt, wäre das eine Option. Aber für die niedrigen BesGr in Stuttgart mit Familie ist das bei größeren Beträgen keine Option bzw sagt sich für manche leicht und viele müssen jeden Cent umdrehen..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version