Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BW] Beihilfe

<< < (4/11) > >>

Sleyana:
Habe mal nachgefragt ob man für Anwärter die Anträge vorziehen könnte, aber auch da macht man keine Kompromisse. Nummer ziehen und warten. Das man vielleicht Miete, Wohnheim und auch mal teure Behandlungen hat wird auch drauf geschissen.

geos:

--- Zitat von: Sleyana am 10.07.2024 19:45 ---Habe mal nachgefragt ob man für Anwärter die Anträge vorziehen könnte, aber auch da macht man keine Kompromisse. Nummer ziehen und warten. Das man vielleicht Miete, Wohnheim und auch mal teure Behandlungen hat wird auch drauf geschissen.

--- End quote ---
Die Bearbeitungszeiten sind natürlich ein strukturelles Problem, an dem es nichts schönzureden gibt.

Dass man allerdings nicht bestimmte Gruppen bevorzugt behandelt verstehe ich schon. Da würden sich genug Gründe finden warum man vorgezogen werden sollte, das würde ja völlig ausufern.

Taigawolf:

--- Zitat von: geos am 11.07.2024 09:58 ---
--- Zitat von: Sleyana am 10.07.2024 19:45 ---Habe mal nachgefragt ob man für Anwärter die Anträge vorziehen könnte, aber auch da macht man keine Kompromisse. Nummer ziehen und warten. Das man vielleicht Miete, Wohnheim und auch mal teure Behandlungen hat wird auch drauf geschissen.

--- End quote ---
Die Bearbeitungszeiten sind natürlich ein strukturelles Problem, an dem es nichts schönzureden gibt.

Dass man allerdings nicht bestimmte Gruppen bevorzugt behandelt verstehe ich schon. Da würden sich genug Gründe finden warum man vorgezogen werden sollte, das würde ja völlig ausufern.

--- End quote ---

Naja...ich denke es würde jedem einleuchten, dass Anwärteranträge bevorzugt behandelt werden. Je geringer die Besoldung, desto schneller sollte es gehen.

Dennoch fällt mir bei "teure Behandlungen" ein: Wieso geht man da nicht den Weg der Direktabrechnung?
Geht auf Antrag auch bei der Beihilfe, vorausgesetzt es ist eine stationäre Behandlung.

https://lbv.landbw.de/-/direktabrechnung

moreuslaudatio:
Zahlt Rechnungen erst wenns Geld da ist. Apotheke ist meist schwierig wenn keine Kreditkarte akzeptiert wird.
Heute Einreichung vom 26.06. und 28.06. in Status „wird ausgezahlt“ gewechselt. Einreichung über App und zwei neuere Einreichungen von Juli sind natürlich noch nicht in Bearbeitung

Umlauf:

--- Zitat von: moreuslaudatio am 11.07.2024 10:22 ---Zahlt Rechnungen erst wenns Geld da ist.

--- End quote ---

Das dürfte den Abrechnungsdienstleisteen der Ärzte ohne vorherige Absprache recht egal sein. Die wollen das Geld sehen. Die Rechtslage ist da auch eindeutig.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version