Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BW] Beihilfe
superdash:
Dem Anwärter ist nur zu raten die entsprechenden Schlüsse daraus zu ziehen. Tipp: Es wird in Zukunft sicher nicht rosiger im Staatsdienst - unsere Länderdienstherren scheren sich recht wenig ums Personal und haben auch keine Vision attraktiver Arbeitsplätze im Vergleich zur Privatwirtschaft.
Organisator:
--- Zitat von: Pepper2012 am 11.07.2024 15:44 ---
--- Zitat von: Versuch am 30.06.2024 22:16 ---Meine Frage war nach Handlungsmöglichkeiten ;)
--- End quote ---
Verwaltungsgericht oder Petitionsausschuss des Landtages
--- End quote ---
Zunächstmal ist der Dienstherr der Ansprechpartner, da die Beihilfe unter die Fürsorgepflicht fällt und damit auch eine angemessene Bearbeitungszeit.
Sollte die Beihilfebearbeitung auf einen Dritten übertragen worden sein hilft ein Blick in die dafür notwendige Vereinbarung und ob ein SLA im Hinblick auf die Bearbeitungsdauer vorhanden ist.
Sleyana:
--- Zitat von: Taigawolf am 11.07.2024 10:12 ---
Dennoch fällt mir bei "teure Behandlungen" ein: Wieso geht man da nicht den Weg der Direktabrechnung?
Geht auf Antrag auch bei der Beihilfe, vorausgesetzt es ist eine stationäre Behandlung.
https://lbv.landbw.de/-/direktabrechnung
--- End quote ---
Darmspiegelung locker 1000 €. Blutuntersuchung nochmal 150 €.
Anwärterbezüge 1200 €
Warmmiete 415 €
Wohnheimgebühren nochmal 400 €.
Da bleibt nicht viel übrig zum vorhalten.
Ozymandias:
Die meisten Ärzte oder Abrechnungsstellen verzichten auf Vollstreckungen, wenn man dort sagt, dass es gerade mit Beihilfe länger dauert.
Taigawolf:
--- Zitat von: Sleyana am 11.07.2024 22:28 ---
--- Zitat von: Taigawolf am 11.07.2024 10:12 ---
Dennoch fällt mir bei "teure Behandlungen" ein: Wieso geht man da nicht den Weg der Direktabrechnung?
Geht auf Antrag auch bei der Beihilfe, vorausgesetzt es ist eine stationäre Behandlung.
https://lbv.landbw.de/-/direktabrechnung
--- End quote ---
Darmspiegelung locker 1000 €. Blutuntersuchung nochmal 150 €.
Anwärterbezüge 1200 €
Warmmiete 415 €
Wohnheimgebühren nochmal 400 €.
Da bleibt nicht viel übrig zum vorhalten.
--- End quote ---
Deshalb rede ich doch genau von der Direktabrechnung. Da müsste man dann nichts vorhalten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version