Autor Thema: [BW] Beihilfe  (Read 15548 times)

Versuch

• Sr. Member
[BW] Beihilfe
« am: 30.06.2024 14:38 »
Seit Anfang 2024 warte ich immer mehrere Monate auf eine Erstattung der Beihilfe.
Auf Nachrichten wird nicht geantwortet...
Was kann man da tun?
« Last Edit: 11.07.2024 22:21 von Admin »

Archivsekretärin

• Full Member
Antw:Beihilfe BW
« Antwort #1 am: 30.06.2024 15:17 »
Ich auch. Mittlerweile sammle ich nicht mehr sondern reiche max. zwei Rechnungen gleichzeitig ein.

LehrerBW

• Sr. Member
« Antwort #2 am: 30.06.2024 16:13 »
Anfang vom Jahr gings auch 6 Wochen...zwischendurch wars schneller mal. Jetzt sind sie bei mir auch wieder 5 Wochen im Rückstand.

Casa

• Hero Member
« Antwort #3 am: 30.06.2024 18:07 »
Unabhängig davon, dass die Bearbeitung zügiger ablaufen sollte, empfiehlt es sich eine kleinere Rücklage vorzuhalten, um nicht auf die kurzfristige Erstattung der Kosten angewiesen zu sein.
Gib mir ein Minus, wenn dir meine Beiträge gefallen. :-)

RagnarDanneskjoeld

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: 30.06.2024 18:31 »
Anfang vom Jahr gings auch 6 Wochen...zwischendurch wars schneller mal. Jetzt sind sie bei mir auch wieder 5 Wochen im Rückstand.

Bei mir ist's genau das Gleiche.

Ozymandias

• Hero Member
« Antwort #5 am: 30.06.2024 19:31 »
Feintunen die ihr System für die automatische Erkennung oder warum hapert es jetzt wieder?
Jedenfalls ist sehr merkwürdig, wenn Bescheide innerhalb von 2 Tagen erstellt werden und es dann ohne Grund wieder 6 Wochen dauert.

Oder man erstellt keine Bescheide, weil die Leute sonst Widerspruch gegen die Kostendämpfungspauschale einlegen.  ;D

LehrerBW

• Sr. Member
« Antwort #6 am: 30.06.2024 21:13 »
Ärger mich zu Tode dass ich da nie Widerspruch eingelegt habe. Hab diesem korrupten Staat echt vertraut 😒

Versuch

• Sr. Member
« Antwort #7 am: 30.06.2024 22:16 »
Meine Frage war nach Handlungsmöglichkeiten ;)

LehrerBW

• Sr. Member
« Antwort #8 am: 01.07.2024 09:41 »
Da kannst nichts proaktiv tun 🤷‍♂️
Ich reich seither immer gleich alles ein wenn ichs bekomme

LehrerBW

• Sr. Member
« Antwort #9 am: 03.07.2024 14:14 »
Heute bekam ich immerhin endlich die Beihilfe für meinen Sohn vom 24.4. 🥳
Eine Frechheit 🤬
Wenn ich bei der Bank mit 700€ für 2 Monate im Dispo wär würden die heftig Zinsen für verlangen

Versuch

• Sr. Member
« Antwort #10 am: 03.07.2024 16:26 »
Eine Frechheit 🤬
Wenn ich bei der Bank mit 700€ für 2 Monate im Dispo wär würden die heftig Zinsen für verlangen

Vor allem antworten Sue nicht auf Nachrichten und das Telefon ist nicht besetzt.

Habe mich heute beim Hauptpersonalrat beschwert.
Vll sollten dass mal viele tun?

LehrerBW

• Sr. Member
« Antwort #11 am: 03.07.2024 16:44 »
Eine Frechheit 🤬

Vor allem antworten Sue nicht auf Nachrichten und das Telefon ist nicht besetzt.

Aus dem Juniheft des BBW
https://www.bbw.dbb.de/fileadmin/user_upload/www_bbw_dbb_de/pdf/magazin/bbw_magazin_24_06.pdf

"Zum anderen informiert das LBV darüber, dass Anfragen, die sich lediglich auf den Bearbeitungsstand der Beihilfeanträge beziehen, künftig zwar noch gelesen, aber zugunsten der Kapazitäten der Antragsbearbeitung nicht mehr beantwortet würden."

Sleyana

• Full Member
« Antwort #12 am: 05.07.2024 11:31 »
Mein Antrag vom 5.6.2024 ist seit gestern in der Bearbeitung. Toi Toi Toi… mal schauen wann die 3 andere bearbeitet werden.

Versuch

• Sr. Member
« Antwort #13 am: 06.07.2024 10:30 »
Eine Frechheit 🤬

Aus dem Juniheft des BBW
https://www.bbw.dbb.de/fileadmin/user_upload/www_bbw_dbb_de/pdf/magazin/bbw_magazin_24_06.pdf

"Zum anderen informiert das LBV darüber, dass Anfragen, die sich lediglich auf den Bearbeitungsstand der Beihilfeanträge beziehen, künftig zwar noch gelesen, aber zugunsten der Kapazitäten der Antragsbearbeitung nicht mehr beantwortet würden."

Was ist denn das für ein Servicegedanke?
So ein Saftladen

superdash

• Gast
« Antwort #14 am: 07.07.2024 11:15 »
Unabhängig davon, dass die Bearbeitung zügiger ablaufen sollte, empfiehlt es sich eine kleinere Rücklage vorzuhalten, um nicht auf die kurzfristige Erstattung der Kosten angewiesen zu sein.

Wenn die Besoldung so wäre, dass das für jeden Beamten kein Problem darstellt, wäre das eine Option. Aber für die niedrigen BesGr in Stuttgart mit Familie ist das bei größeren Beträgen keine Option bzw sagt sich für manche leicht und viele müssen jeden Cent umdrehen..