Anfang vom Jahr gings auch 6 Wochen...zwischendurch wars schneller mal. Jetzt sind sie bei mir auch wieder 5 Wochen im Rückstand.
Heute bekam ich immerhin endlich die Beihilfe für meinen Sohn vom 24.4. 🥳Eine Frechheit 🤬Wenn ich bei der Bank mit 700€ für 2 Monate im Dispo wär würden die heftig Zinsen für verlangen
Zitat von: LehrerBW am 03.07.2024 14:14Heute bekam ich immerhin endlich die Beihilfe für meinen Sohn vom 24.4. 🥳Eine Frechheit 🤬Wenn ich bei der Bank mit 700€ für 2 Monate im Dispo wär würden die heftig Zinsen für verlangenVor allem antworten Sue nicht auf Nachrichten und das Telefon ist nicht besetzt.Habe mich heute beim Hauptpersonalrat beschwert.Vll sollten dass mal viele tun?
Zitat von: Versuch am 03.07.2024 16:26Zitat von: LehrerBW am 03.07.2024 14:14Heute bekam ich immerhin endlich die Beihilfe für meinen Sohn vom 24.4. 🥳Eine Frechheit 🤬Wenn ich bei der Bank mit 700€ für 2 Monate im Dispo wär würden die heftig Zinsen für verlangenVor allem antworten Sue nicht auf Nachrichten und das Telefon ist nicht besetzt.Habe mich heute beim Hauptpersonalrat beschwert.Vll sollten dass mal viele tun?Aus dem Juniheft des BBWhttps://www.bbw.dbb.de/fileadmin/user_upload/www_bbw_dbb_de/pdf/magazin/bbw_magazin_24_06.pdf"Zum anderen informiert das LBV darüber, dass Anfragen, die sich lediglich auf den Bearbeitungsstand der Beihilfeanträge beziehen, künftig zwar noch gelesen, aber zugunsten der Kapazitäten der Antragsbearbeitung nicht mehr beantwortet würden."
Unabhängig davon, dass die Bearbeitung zügiger ablaufen sollte, empfiehlt es sich eine kleinere Rücklage vorzuhalten, um nicht auf die kurzfristige Erstattung der Kosten angewiesen zu sein.