Autor Thema: [BW] Entlassung bitten - Überstunden  (Read 4187 times)

Versuch

• Sr. Member
Antw:Entlassung bitten - Überstunden (BW)
« Antwort #15 am: 04.07.2024 13:22 »
Ich habe 11 deputatsstunden mehr gearbeitet und bereits gutgeschrieben.
Die müssten ausbezahlt werden, als 11/25 vom Jahreslohn

Nein. So kann man das Auf keine Fall rechnen. Man müsste das monatlich auflisten.
Beispielrechnung für angenommen Lehrer in Laufbahn mit Eingangsamt A12 (26,17€/Stunde)
Selbsverständlich zu versteuern.
Quelle für Stundensätze hatte ich genannt -> https://www.landesrecht-bw.de/bsbw/document/jlr-BesGBW2010V74Anlage15

Januar    2 Stunde               = 0€      da unter Bagatellgrenze
Februar   4 Stunden x 26,17 €    = 104,68€
März      5 Stunden x 26,17 €    = 130,85€
------------------------------------------------------------------------------------
Summen:  11 Stunden                235,53€

So kann es sicher nicht gehen.

Die bugwelle wurde über Jahre aufgebaut und beträgt jetzt 11/25.

Die Frage wäre wie das ausgezahlt wird.

Zur Info:
In beruflichen Schulen  kommen bugwellen häufiger vor.

Versuch

• Sr. Member
Antw:Entlassung bitten - Überstunden (BW)
« Antwort #16 am: 04.07.2024 13:23 »
Ich glaube/hoffe/vermute, dass ihr falsch liegt.

Ich bin auch Studienrat und bei uns ist ein Unterschied, ob ich spontane Vertretungsstunden machen muss (unentgeltlich bis zur Bagatellgrenze) oder ob ich im Stundenplan fest eingeplante Überstunden über das halbe oder ganze Schuljahr leiste (bspw. Kollege wird krank, Elternzeit o.ä. und Schulleitung bittet im Gespräch um dauerhafte Vertretung).

Diese dauerhaften fest geplanten Überstunden werden bei uns selbstverständlich auf einem Überstundenkonto festgehalten und mit in das kommende Schuljahr genommen. Beispiel: zum Halbjahreswechsel im Schuljahr 23/24 geht ein Kollege in Elternzeit. Ich werde gefragt ob ich für das Halbjahr 2 Stunden Mehrarbeit leisten kann/möchte und ich stimme zu. Damit habe ich für das kommende Schuljahr 24/25 eine Überstunde geleistet und musste nur noch mit 25-1 Schulstunden unterrichten.

Und ich glaube darum geht es ich garnicht, da die geleisteten Überstunden beim Threadersteller ja anscheinend auch erfolgreich eingebucht wurden.
Dich darum geht es.
Ich habe eine bugwelle von. 11 Stunden