Nicht IT, aber ähnliches erlebt. Nachgeordnete Behörde (Untersuchungsanstalt).
Ich hatte mehrere Elternzeiten, in denen ich mich weiterbildete etc. und eben auch raus aus dieser Tretmühle war. Die Zertifikate waren auch nicht interessant für meinen AG, obwohl ich damit theoretisch eine größere Verwendungsbreite gehabt hätte!
Bei Veränderungswünschen hieß es nur: Wer soll denn dann Ihre Arbeit machen? Äh, ich wollte rotieren.
Ich kam mir dann so festgeklebt und regelrecht gefesselt vor. Kein Interesse, nur Steine in den Weg gelegt....
Bezahlung auch unterirdisch, noch E9, als alle anderen Behörden schon auf E10 angehoben hatten.
Mein großes Engagement wurde nicht gewürdigt, Urlaub immer nur auf den letzten Drücker genehmigt etcpp. Als mir dann auch noch die Kompetenz abgesprochen wurde, weil ich ein Verfahren (äußert gründlich!) getestet und für "nicht geeignet" befunden hatte, war für mich der Zug aber sowas von abgefahren. Fairerweise hab ich noch verlauten lassen, dass ich mich umsehe, wenn sich nichts ändert. Tja, jetzt bin ich seit vielen Jahren auf der jetzigen Stelle und zufrieden!
Such Dir was Neues! Ich bin aufgeblüht und glücklich! Im Übrigen wurde mir zugetragen, dass der Chef es mit dem verfahren noch paar Mal versuchen wollte, aber er fand niemanden mehr, der in der Lage gewesen wäre, das überhaupt zu testen... ist mir runtergegangen wie Öl, um die alten Kollegen tat es mir leid!