Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

(Nicht-)Einladung schwerbehinderter interner Bewerber

<< < (15/16) > >>

dmmx:
FGL,

eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen, aber der PR wurde vor mir und unabhängig von mir aktiv. Ich habe das erst vor kurzem erfahren. Ist ja auch logisch, oder? Weil die alles, was ein Auswahlverfahren angeht, vor den Betroffenen auf den Tisch bekommen. Aber vielleicht habe ich den PR ja schon im Vorfeld "hypnotisiert"...;-)

Aber ich bin echt erstaunt, wie viele "Experten" es hier gibt, die den Fall besser beurteilen können als der zuständige PR und das zuständige Integrationsamt...Na ja, Internet halt.

--- Zitat von: FGL am 01.08.2024 11:01 ---
--- Zitat von: dmmx am 31.07.2024 15:50 ---Noch mal an alle: Ich habe nicht nach eine persönlichen Meinung gefragt, sondern nach fachlichen Einschätzungen.
--- End quote ---
Und die hast Du bekommen. Wieder und wieder, einschließlich Auseinandersetzung mit den Rechtsgrundlagen. Das alles verwirfst Du, weil sie nicht das von Dir gewünschte Ergebnis bestätigen. Auf der anderen Seite reicht Dir...

--- Zitat von: dmmx am 31.07.2024 15:50 ---Inzwischen weiß ich auch, dass der PR gegen meine Ausladung protestiert hat. Also ganz aus der Luft gegriffen ist das wohl nicht.
--- End quote ---
... der Protest des PR, ohne jede Kenntnis davon, warum dieser zu seiner Entschätzung gekommen, als Bestätigung. Einfach weil er auf Deiner Linie ist. Also confirmation bias wie aus dem Lehrbuch.

--- End quote ---

FGL:

--- Zitat von: dmmx am 05.08.2024 16:03 ---FGL,

eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen, aber der PR wurde vor mir und unabhängig von mir aktiv. Ich habe das erst vor kurzem erfahren. Ist ja auch logisch, oder? Weil die alles, was ein Auswahlverfahren angeht, vor den Betroffenen auf den Tisch bekommen. Aber vielleicht habe ich den PR ja schon im Vorfeld "hypnotisiert"...;-)
--- End quote ---
Du hast offenbar nicht verstanden, was der Inhalt meiner Kritik war.

--- Zitat von: dmmx am 05.08.2024 16:03 ---Aber ich bin echt erstaunt, wie viele "Experten" es hier gibt, die den Fall besser beurteilen können als der zuständige PR und das zuständige Integrationsamt...Na ja, Internet halt.
--- End quote ---
Wir können das beurteilen, was Du hier geschildert hast. Falls Du uns für die Beurteilung des Falles erhebliche Tatsachen vorenthalten hast, fällt das Ergebnis nicht auf uns zurück, sondern auf Dich. Hinsichtlich der von Dir geschilderten Tatsachen hast Du hier eine zutreffende rechtliche Würdigung erhalten.

MarieH:

Aber ich bin echt erstaunt, wie viele "Experten" es hier gibt, die den Fall besser beurteilen können als der zuständige PR und das zuständige Integrationsamt...Na ja, Internet halt.

--- Zitat von: FGL am 01.08.2024 11:01 ---
--- Zitat von: dmmx am 31.07.2024 15:50 ---Noch mal an alle: Ich habe nicht nach eine persönlichen Meinung gefragt, sondern nach fachlichen Einschätzungen.
--- End quote ---
Und die hast Du bekommen. Wieder und wieder, einschließlich Auseinandersetzung mit den Rechtsgrundlagen. Das alles verwirfst Du, weil sie nicht das von Dir gewünschte Ergebnis bestätigen. Auf der anderen Seite reicht Dir...

--- Zitat von: dmmx am 31.07.2024 15:50 ---Inzwischen weiß ich auch, dass der PR gegen meine Ausladung protestiert hat. Also ganz aus der Luft gegriffen ist das wohl nicht.
--- End quote ---
... der Protest des PR, ohne jede Kenntnis davon, warum dieser zu seiner Entschätzung gekommen, als Bestätigung. Einfach weil er auf Deiner Linie ist. Also confirmation bias wie aus dem Lehrbuch.

--- End quote ---

Ich glaube alle können sehr froh sein, dass du nicht zum Auswahlverfahren zugelassen wurdest.
--- End quote ---

MoinMoin:

--- End quote ---
Also ich bin echt erstaunt, dass du glaubst der PR besteht nur aus Experten.
Und natürlich dürfte der PR den Sachverhalt besser kennen als wir.
Und ein PR, der nicht dafür sorgt, dass im Auswahlverfahren nur die Personen eingeladen werden, die die im Auswahlverfahren, also der Stellenausschreibung, genannten Bedingungen erfüllen, ist definitiv ein ganz miserabler Experte.
Denn genau das ist deren Job, ein faires objektives Verfahren zu überwachen.

Also wenn sie zu Recht einer Einstellung von jemanden nicht zustimmen, der nicht hätte im Verfahren sein dürfen, dann machen sie es richtig, wenn sie dich ins Verfahren mogeln wollen, dann machen sie es falsch.
Und wenn du zum Verfahren hättest zugelassen werden müssen, dann bist du halt diejenige die hier falsche Dinge mitgeteilt.

Ist doch eigentlich ganz einfach und großer Experte muss man da nicht sein.

Albeles:
Und immer noch nur Bla Bla Bla.....🤦
Du musst dich weder rechtfertigen, noch sonst etwas. Am besten ersparst Du dir und uns weitere Kommentare.
Es wird einfach nicht besser!
Regel deinen Kram und gut ist! Kannst in ein paar Jahren ja schreiben, was daraus geworden ist. Falls Du dann noch im Forum bist( Was ich persönlich bedauern würde 😉)

Liebe Grüße aus dem Internet und von den Experten hier👋

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version