Hallo Zusammen,
derzeit bin ich im TV-L / Stufe 3 / 9b eingruppiert und werde im Okober nächstes Jahr in Stufe 4 kommen.
Beim der Stadt hatte ich mich auf eine Stelle Eingruppierung 10 beworben. Diese hat sich gemeldet, dass sie mich einstellen möchten. Inzwischen bin ich schlauer und habe direkt nach der Erfahrungsstufe gefragt. Mehr wie Stufe 3 können sie mir nicht anbieten, da noch genug mögliche Bewerber vorhanden sind.
Selber habe ich 26 Jahre Berufserfahrung Wirtschaft und fast 3 Jahre TVL vorzuweisen.
Dem Personaler habe ich gesagt, das ich mir das ausrechnen muss da ich ja dann wieder 3 Jahre brauche um ein Stufe 4 zu kommen. Im Tvöd gibt es ja noch die 9c . Die Dame sagte mir , da es sich um 2 Entgeltgruppen handelt kann man die Erfahrungsstufe , somit dann Wechsel im Okober in 4 leider nicht mitnehmen.
So nun habe ich gerechnet. Bis Februar würde sich der Wechsel noch finanziell lohnen. Allerdings ab Okober kommt da nichts bei rum.
Gibt es hier doch noch Möglichkeiten was Auszuhandeln. Auf förderliche Zeiten wie Zulage ging die Dame aus den besagten Gründen nicht ein.
Schon frustriernd. Eine 4 stelle ich mir schon vor.
Danke Euch vorab.
Liebe Grüße