Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wie Bürgerstrom kanalisieren?

<< < (3/4) > >>

bebolus:

--- Zitat von: clarion am 09.07.2024 19:20 ---Hallo,

Wenn ihr mit Flüchtlingen zu habt, habt ihr bedacht, dass beispielsweise Afghanistan eine gigantische Quote an Analphabeten hat? Die haben häufig schon nicht verstanden, warum sie überhaupt zu euch kommen müssen.

--- End quote ---

Ich dachte das sind Fachkräfte, die mir ne Wärmepumpe einbauen oder zumindest die Pakete von Amazon bringen sollen..? Das hab ich dann wohl in den Medien falsch verstanden.. Gut dass ich hier aufgeklärt werde.

BAT:
Die Qualfikation ist für die Verwaltung gar nicht so wichtig. Ich habe gerade Stress mit zwei Ärzten, die sich auf deren Verhalten begründen. Äußerst zeitaufwendig.

MoinMoin:

--- Zitat von: bebolus am 10.07.2024 15:17 ---
--- Zitat von: clarion am 09.07.2024 19:20 ---Hallo,

Wenn ihr mit Flüchtlingen zu habt, habt ihr bedacht, dass beispielsweise Afghanistan eine gigantische Quote an Analphabeten hat? Die haben häufig schon nicht verstanden, warum sie überhaupt zu euch kommen müssen.

--- End quote ---

Ich dachte das sind Fachkräfte, die mir ne Wärmepumpe einbauen oder zumindest die Pakete von Amazon bringen sollen..? Das hab ich dann wohl in den Medien falsch verstanden.. Gut dass ich hier aufgeklärt werde.

--- End quote ---
Also bei mir haben sie die PV Anlage auf das Dach geschraubt und angeschlossen. Sind aber auch schon 8 Jahre hier, da kann man schon lesen und schreiben lernen und die Ausbildung abschließen.
Mal sehen wer meine WP anschliessen wird, bestimmt kein Deutscher.

ElBarto:
Ein mehrsprachiger Hinweis am Automaten wäre vielleicht etwas.

Denn da müssen ja wohl alle dran vorbei.

Kaldron:
Gibt es denn eine Häufung von "y"-Anliegen? Dann nur für diese die Übersetzung der deutschen Kernbegriffe vom Automaten -> häufigsten Fremdsprache am Automaten anbringen (Ein Hoch auf den Deutschen und seine Laminierfolien). Langfristig hilft vermutlich nur das Hinzufügen anderer Sprachen im Automaten.

[Wenn gar nichts geht, schickt sie direkt zur Chefin, wenn sie sich schon sträubt simple Erleichterungen zu ermöglichen.]

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version