Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[HB] Ankündigung 1,85 % rückwirkend zum 01.10.2023
totoughtotame:
--- Zitat von: Guntherdirks am 14.07.2024 12:20 ---Was soll den nun gezahlt werden?
Beschlossen ist doch !! Oder wartet man bis kein Haushalt mehr da ist …
--- End quote ---
Nein, beschlossen ist noch nichts. Bei uns erzählt man sich, dass der Tarifabschluss nicht Mehr umgesetzt wird. Dies wird damit begründet, dass die entsprechenden Mittel für die Anpassung der Besoldung nicht in den aktuellen Haushalt eingestellt worden sind. Im Senat ist es wohl so gewesen, dass der Bürgermeister die Senatsvorlage wieder kassiert hat. In der Konsequenz hieße das, dass zwar die 1,2 % umgesetzt werden, die Senatsvorlage wieder kassiert hat. In der Konsequenz hieße das, dass zwar die 1,2 % umgesetzt werden, es ansonsten aber auf eine Nullrunde hinausläuft.
Guntherdirks:
Ist der geänderte familieneegänzungszuschlag auch betroffen?!
egonkrenz:
https://www.senatspressestelle.bremen.de/pressemitteilungen/bremen-passt-die-besoldung-fuer-beamtinnen-und-beamte-an-447945
die kollegen bei der performa nord wussten allerdings vor 2 wochen noch nichts davon bzw. konnten keine aussage dazu treffen, wann/ob da bald mal mehr geld auf dem konto landet hinsichtlich der 1,85 % mehr gehalt rückwirkend ab okt 2023
Zauberberg:
Jetzt bin ich durcheinander. Auch die Übertragung des Tarifabschlusses nicht mehr ? Kann ich mir nicht vorstellen ! Wo kann man eigentlich mal eine verbindliche Aussage über den Stadt der Dinge bekommen !
egonkrenz:
die abschlüsse sind bindend und die bürgerschaft hat bereits darüber abgestimmt also ist alles in ordnung aber wie sage ich immer: in bremen wundert mich nichts mehr. alles kann nichts muss...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version