Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[HB] Ankündigung 1,85 % rückwirkend zum 01.10.2023
Zauberberg:
Bin gerade etwas verwirrt ! Von der Haushaltssperre mal abgesehen, sollte das Gesetz doch mit der Novemberbesoldung umgesetzt werden lt. Senator Fecker, also Auszahlung 01.11.2024 ! Heute ist die zweite Lesung im Landtag, aber in der Vorlage steht :
Betreff: Gesetz zur Anpassung der Besoldungs- und Beamtenversorgungsbezüge 2023, 2024 und 2025 in der Freien Hansestadt Bremen sowie zur Änderung dienstrechtlicher Vorschriften
BeratungsfolgeTermin Gremium Beschluss Abstimmung
Mi, 21.08.2024 10:00 Uhr Bremische Bürgerschaft (Landtag)
Mi, 18.09.2024 10:00 Uhr Bremische Bürgerschaft (Landtag)
Mi, 13.11.2024 10:00 Uhr Bremische Bürgerschaft (Landtag)
Wenn eine dritte Lesung am 13.11.2024 erfolgt, wie soll da der 01.11.2024 gehalten werden oder wird es vorbehaltlich der Verabschiedung ausgezahlt ?
Guntherdirks:
Willkommen in Bremen! Alles nur bla bla bla nichts wird es im November geben!
Wenn überhaupt dann 02/2025…
Zauberberg:
Wie ? Herr Fecker hat doch gesagt, wenn die erste Lesung im August stattfidet, kommt es mit dem November Gehalt . Du meinst man kann sich nicht darauf verlassen ?
Gestern versucht den Beschluß mitzubekommen und mir die Landtagsdebatte live angesehen, bis auf die Diskussion über die "Reduktion von Gummiabrieb von Autoreifen", gab es keine Beschluß zu TOP 45, kommt vielleicht heute.
Irgendwie komisch, man möchte in Bremen unbedingt Personal bei Schulen und Polizei gewinnen und dann so ein Verhalten. Da wird die Position gegenüber dem angrenzenden Niedersachsen nicht unbedingt gestärkt.
....aber wenn man hier so liest, geht es den Kollegen dort nicht unbedingt besser.
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Leid tun mir nur die Kollegen der Performa Nord, die müssen alles dann schnell umsetzen und bekommen unterbesetzt und unterbezahlt den Shitstorm ab !
Guntherdirks:
Ja versprochen wird vieles!
Mit Wertschätzung hat das nichts zu tun… einfach nur unmöglich
Zauberberg:
Immer diese Fremdworte !
Alles unterhält sich auch über Personalgewinnung, wie wäre es mal mit einer netten Unterhaltung über vorhandenes Personal halten ?
.....aber ich liebe Überraschungen, mal sehen was jetzt noch so kommt ...es wird ein interssantes Jahresende.
...und wenn sich alles geruckelt hat zur Jahresmitte .....läuft am 31.10.2025 der TVL aus ...und es geht wieder los !
Murmeltiertag !
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version