Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der Möglichkeit einer Zulage.
Folgende Situation:
Ich habe eine zweigeteilte Stelle, einmal Entgeltgruppe 9b und einmal 10. Aufgeteilt sind die Anteile genau 50:50. In der Abteilung der Entgeltgruppe 9b ist seit Längerem eine halbe Stelle unbesetzt. Anfang des Jahres wurde ich gefragt, ob ich die Aufgaben aus diesem Bereich übergangsweise mit übernehmen könnte, was ich seitdem auch mache. Nun zeichnet sich ab, dass es mittelfristig keine andere Lösung geben wird. Ich hätte grundsätzlich auch kein Problem damit, diese Aufgaben weiterhin zu erledigen, jedoch ist es natürlich eine zusätzliche Tätigkeit, die nicht in meinem Arbeitsvertrag und nicht im Stellenprofil steht und für die ich auch nicht bezahlt werde. Außerdem zieht diese zusätzliche Tätigkeit dadurch natürlich auch zusätzlichen zeitlichen Aufwand nach sich.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es möglich, in dieser Situation eine Zulage für die zusätzliche Tätigkeit zu beantragen? Ich habe schon versucht, dazu zu recherchieren, finde aber immer nur Infos zu Zulagen bei Ausübung einer höherwertigen Tätigkeit. Das ist bei mir nicht der Fall, die zusätzliche Tätigkeit ist nicht höherwertig, aber natürlich trotzdem ein zusätzlicher Arbeitsaufwand. Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank im Voraus