Guten Tag zusammen,
ich bin sehr neugierig. Was diese Frage betrifft.
Was geschieht bei einem Kaputten privat Telefon (Displayschaden) im ÖD?
-> Ich habe bei meiner Arbeit aktuell den fall, das von meinem Kollegen das private Telefon aus dem Auto gefallen ist und er selbst hin darübergefahren ist. Es ist sehr ärgerlich, da wir alle immer erreichbar sein müssen, um irgendwie zu kommunizieren. Diensttelefone(ohne Bluetooth und mit Tasten ontop 1MP Kamera gibt es nur ein einziges für eine Gruppe (Gruppen bestehen aus 7 Leuten wo einer die Aufsicht hat bzw. Vorarbeiter). Der zu bewirtschaften Bereich erschreckt sich auf über 200 ha. Wo nur 7 Leute für zuständig sind, wobei die Hälfte meist Krank ist.
Weiß jemand, ob der Arbeitgeber dafür haftet und das Telefon Stumpf ersetzt oder ist es sinnlos dahinterher zulaufen. Offiziell laut Gerüchten sollte man immer in einer Gruppe arbeiten. Aber wiederum soll man erreichbar sein und eigentlich kein Privattelefon laut Dienstelle benutzen dürfen. Der leitende Chef sagt aber was anderes, steht aber nicht hinter einen. Er gibt eher noch Ärger, da man nicht ansprechbar ist.
Würde mich über eine interessante Antwort freuen, vllt. hat ja von euch schon mal jemand so einen Fall- gehabt. Schluss endlich kommt in meinen Augen ehh nur ein. " von oben herab, selbst schuld "