Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung IT-Systemadministrator mit Berufserfahrung
sara91:
Erst mal vielen Dank für die schnellen und auch ausführlichen Antworten. Ich bin nicht ganz in Stufe 3 9a, bekomme minimal weniger, wegen der 2.5 Jahre und nicht ganz 3 Jahre Erfahrung. Außerdem hab ich verglichen mit anderen Stellen/Gesprächen (gleiche Bezeichnung/gleiche Tätigkeit) die bei mir anstehen würden und dort wäre die Gruppierung in 9b, dort würde ich dann aufgrund Berufserfahrung etwas mehr bekommen, als in tvöd 9a. Deshalb auch meine Frage. Außerdem wollte ich fragen, ob ein Aufstieg in Stufe 4 der 9er Gruppe auch erst nach 3 Jahren möglich ist? Zumindest habe ich es so verstanden. Ich wollte noch fragen, ob Jahressonderzahlungen und sonstige Leistungen im TvöD üblich sind? Sorry für die vielen Fragen, ich komme aus der Industrie und für mich ist der TvöD vollkommen neu.
FearOfTheDuck:
Was heißt denn: "ich bin nicht ganz in EG 9a Stufe 3"? Wieso bekommst du weniger?
Stellen und Gespräche sind tariflich unbeachtlich, was zählt ist einzig die auszuübende Tätigkeit und die kann auch bei gleicher Bezeichnung abweichen. Selbst gleiche Tätigkeit kann bei unterschiedlichen Zeitanteilen in verschiedene EG führen.
Ein Blick in den Tarifvertrag schadet nicht. ;)
Regulär verbleibst du 3 Jahre in Stufe 3. Jahressonderzahlung ist tariflich normiert und zusätzlich solltest du schauen, wie das LOB bei euch gehandhabt wird.
sara91:
Nicht ganz 9a Stufe 3, es wären ca. 35 € weniger, da ich die 3 Jahre nicht ganz erfülle, es sind 2.5 Jahre. Ich bin nur etwas irritiert über die Stufen, weil es wirklich um die exakt gleiche Tätigkeit/Bezeichnung handelt und die tariflichen 39 Stunden, das eine wäre bei der Stadt direkt und das andere Landratsamt. Den Tarifvertrag habe ich angeschaut und dort ist der ITSystemadmin in Gruppe 9a oder Gruppe 9b. Ich bin wie gesagt neu in diesem Bereich :o
BAT:
Du kriegst nicht 2,5/3 von der Differenz von Stufe 2 auf Stufe 3. ENtweder Stufe 2 ODER Stufe 3. Zwischenstufen gab es früher mal, vor langer Zeit...
sara91:
@BAT welche Stufe müsste ich dann bekommen? Meine Berufungsverfahrung wäre ja 2.5 Jahre.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version