Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Messerführungsverbot in Österreich..

<< < (25/47) > >>

Organisator:

--- Zitat von: MoinMoin am 25.07.2024 11:54 ---
--- Zitat von: Faunus am 25.07.2024 11:42 ---Am einfachsten wäre es eigentlich den Menschen zu verbieten!

--- End quote ---
Hätte da einen Verbesserungsvorschlag:
Am einfachsten wäre es eigentlich den aggressiven und den dummen Menschen zu verbieten!

--- Zitat ---Da steckt ein Potential drin... hätte für die allermeisten nicht-menschlichen Lebewesen nur Vorteile - o.k. der Chihuahua würde wahrscheinlich evolutionsbedingt aussterben.

Doch nicht Scherz beiseite  :P

--- End quote ---
ok, dann wäre der Chihuahua auch vom Aussterben betroht.

--- End quote ---

oder einfach Kriminalität verbieten - damit schließt sich der Kreis zu Ausgangsfrage

MoinMoin:
 :-[
--- Zitat von: Faunus am 25.07.2024 12:21 ---
--- Zitat von: Faunus am 25.07.2024 11:42 ---Am einfachsten wäre es eigentlich den Menschen zu verbieten!

--- End quote ---
Am einfachsten wäre es eigentlich den aggressiven und den dummen Menschen zu verbieten!

--- End quote ---

Das ist aber nicht am einfachsten, sondern die allerschwierigste überhaupt!

--- End quote ---
Och immer diese Umsetzungsprobleme, ich dachte wir wären hir im Thread bei den einfachen Lösungen?

Faunus:

--- Zitat von: Organisator am 25.07.2024 13:00 ---

--- End quote ---

--- Zitat ---Da steckt ein Potential drin... hätte für die allermeisten nicht-menschlichen Lebewesen nur Vorteile - o.k. der Chihuahua würde wahrscheinlich evolutionsbedingt aussterben.

--- End quote ---

--- End quote ---

oder einfach Kriminalität verbieten - damit schließt sich der Kreis zu Ausgangsfrage

--- End quote ---

Aber die ist doch verboten.
Scheint nix zu nützen,

aber ich bin dann nach "Umsetzung der Aiusgangsidee" kriminell, weil ich mein Fleisch- und mein Ausbeinmesser zur Kochsession mit Freunden in Ihrer Küche mitbringe, oder soll ich mich dann von Scotti mit den beiden Messern von meiner Küche in die Küche meiner Freunde beamen lassen?

Wie machen das eigentlich Köche mit Ihren "persönlichen" Werkzeug und dessen Transport zum Nutzungsort? Lauter potentielle Straftäter und Messerattacken-Täter! Was machen eigentlich die ganzen Camper? 

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die Tragweite des Gesetzesentwurfs nicht so ganz angekommen ist.

MoinMoin:

--- Zitat von: Faunus am 25.07.2024 16:35 ---aber ich bin dann nach "Umsetzung der Aiusgangsidee" kriminell, weil ich mein Fleisch- und mein Ausbeinmesser zur Kochsession mit Freunden in Ihrer Küche mitbringe, oder soll ich mich dann von Scotti mit den beiden Messern von meiner Küche in die Küche meiner Freunde beamen lassen?

--- End quote ---
nein weder aktuell noch in Zukunft, denn du wist sie ja nicht griffbereit mit dir rumtragen, sondern in deinem Rucksack fein eingepackt.
Das ist und bleibt selbst im Ösi System erlaubt.

Organisator:

--- Zitat von: Faunus am 25.07.2024 16:35 ---
--- Zitat von: Organisator am 25.07.2024 13:00 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Aber die ist doch verboten.
Scheint nix zu nützen,

aber ich bin dann nach "Umsetzung der Aiusgangsidee" kriminell, weil ich mein Fleisch- und mein Ausbeinmesser zur Kochsession mit Freunden in Ihrer Küche mitbringe, oder soll ich mich dann von Scotti mit den beiden Messern von meiner Küche in die Küche meiner Freunde beamen lassen?

Wie machen das eigentlich Köche mit Ihren "persönlichen" Werkzeug und dessen Transport zum Nutzungsort? Lauter potentielle Straftäter und Messerattacken-Täter! Was machen eigentlich die ganzen Camper? 

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die Tragweite des Gesetzesentwurfs nicht so ganz angekommen ist.

--- End quote ---

Spricht denn die potentielle Neuerung vom Transport oder vom Führen (also griffbereit haben)?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version